Rory McIlroy zeigte heute mehr als einfach nur konstantes Golf. Er brillierte insgesamt mit 6 Birdies und ließ seine Gegner keinen Einbruch in seinem Spiel erkennen. Der 23-jährige Nordire beendete den letzten Tag mit einer 67er Runde und dem verdienten 1. Platz auf dem Podium. Den 2. Rang im Gesamttableau teilen sich Lee Westwood und Phil Mickelson.
Singh bricht ein
Im Crooked Stick Golf Club standen heute besonders die beiden Vortagessieger, Phil Mickelson und Vijay Singh im Fokus der Beobachter. Doch weder Mickelson noch Vijay konnten ihre starken Leistungen vom Vortag bestätigen. Beide spielten an Loch 7 einen Bogey. Doch für Vijay Singh war dies nicht der letzte am heutigen Tag. Im zweiten Abschnitt ließ er drei weitere Bogeys folgen und landete am Ende auf dem 8. Platz. Mickelson spielte heute eine 70er Runde und sicherte sich somit den geteilten 2. Rang.
Tiger Woods steigerte sich im Vergleich zum Vortag deutlich. Er spielte heute nur einen Bogey an Loch 6, erzielte dafür jedoch 5 Birdies. Am Ende landete er mit einer 68er Runde auf Rang 4.
Bubba Watson erreicht den Tagessieg
Die stärkste Runde am heutigen Sonntag spielte der Amerikaner Bubba Watson. Er spielte 7 unter Par, das schaffte heute kein anderer Golfer in Indiana. Für Watson macht das am Ende Platz 12 in der Gesamtwertung.
Einen äußerst interessanten Rundenverlauf lieferte heute der Engländer Ian Poulter ab. Er startete mit einem Doppelbogey und ließ an Loch 4 und 6 sogar noch zwei Bogeys folgen. Doch an Loch 9 begann der 36-jährige aufzudrehen. Er spielte vier Birdies in Folge und ließ an Loch 15 sogar noch einen weiteren Birdie folgen. Er beendete den letzten Tag der BMW Championship mit einem geteilten 12. Rang.
Der Ryder Cup wartet
Die Fans des Teams Europa werden sich auf Grund des bevorstehenden Ryder Cups über solch überragende Leistungen von Rory McIlroy freuen und hoffen, dass die Formkurve des Nordiren weiter nach oben zeigt. Rory McIlroy kann sich jetzt erst Mal über den Gewinn der J.K Wadley Trophy freuen: "Ich habe einen fantastischen Lauf im Moment. Ich bin selbstbewusst und spiele stark – ich hoffe, dass es jetzt einfach so weiter geht.", zeigt sich McIlroy mehr als zufrieden.