Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Lotse

Wochenvorschau: Martin Kaymer startet bei der Turkish Open

04. Nov. 2013 von Daniel Muench in Köln, Deutschland

Martin Kaymer

Martin Kaymer, Tiger Woods und viele andere Stars schlagen am Donnerstag bei den Turkish Airlines Open ab. (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Beim mit sieben Millionen Euro dotierten Event der European Tour auf dem Montgomerie Maxx Royal Golf Course in Belek werden neben den Superstars Tiger Woods und Martin Kaymer auch noch weitere Größen der Golfszene am Start sein. So haben sich unter anderem der am letzten Wochenende etwas schwächelnde Henrik Stenson, Ian Poulter, sowie der ehemalige Weltranglistenerste Lee Westwood angesagt. Auch Marcel Siem, Maximilian Kieffer und Bernd Wiesberger reisen nach Antalya. Mit Justin Rose, Louis Oosthuizen und Charl Schwartzel sind außerdem drei Major-Sieger am Start. Für Martin Kaymer, der in dieser Saison den Spagat zwischen European Tour und PGA Tour schaffen muss, verspricht es also ein spannendes Wochenende zu werden.

PGA Tour macht Halt in Georgia

Doch während die European Tour die ganz großen Namen anlockt, macht natürlich auch die PGA Tour keine Pause. Ab Donnerstag wird auf dem malerischen Seaside Course im Sea Island Golf Club in Georgia gespielt. Bei der mit 5,5 Millionen dotierten McGladrey Classic sind unter anderem Vorjahressieger Tommy Gainey, Lokalmatador Davis Love III, der sechsmalige Gewinner auf der PGA Tour Stewart Cink, der Sieger der BMW Championship Zach Johnson und Matt Kuchar am Start. Auch Webb Simpson und junge Talente wie Chris Stroud geben sich in Georgia die Ehre.

Deutsche tun sich schwer in der Qualifying School

Nachdem Moritz Lampert es 2012 vorgemacht hat, versuchen derzeit einige Deutsche über die Qualifying School ihr Ticket für die European Tour im nächsten Jahr zu buchen. Momentan sieht es in Spanien allerdings nicht besonders rosig aus für Georg Schultes, Christopher Dammert, Max Glauert und Anton Kirstein. Während Kirstein mit einigen Bogeys zu kämpfen hatte, teilen sich Schultes, Dammert und Glauert nach der zweiten Runde in Alicante den 39. Platz. Im Parallelturnier teilt sich Moritz Lampert mit seinen Landsmännern Daniel Wünsche und Florian Jahn den 55. Rang. Sebastian Heisele und Florian Fritsch konnten sich im vorderen Feld einen Platz sichern.

Caro Masson startet bei der LPGA Mizuno Classic in Japan

Auch die Damen der LPGA Tour sind am Wochenende wieder im Einsatz. Bei der mit 1,2 Millionen Euro dotierten Mizuno Classic im Kintetsu Kashikojima Country Club im japanischen Shima-Shi wird Caro Masson versuchen, ihre letzten negativen Ergebnisse vergessen zu machen. Besonders der enttäuschende letzte Tag in Taiwan, lässt die Deutsche umso motivierter in das Turnier starten. Den Finaltag der Mizuno Classic gibt es am Sonntag ab 19.30 Uhr selbstverständlich wieder hier im GolfPost-Livestream. Wo ihr wann die anderen Turniere zu sehen bekommt, seht ihr in unserem TV-Guide.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback