Dominic Foos ist 16 Jahre alt und aktuell das Top-Talent in Deutschland. Mit zwei Siegen und vier Top 10 Platzierungen beendet er eine weitere erfolgreiche Saison auf Amateurebene. Zu den Höhepunkten der Saison zählen neben den tollen Turnierauftritten der Platzrekord in St. Leon-Rot im Juni dieses Jahres. Mit einer 62er Finalrunde bei der German International Boys konnte er den zehn Jahre gültigen Platzrekord von US-Star Tiger Woods knacken.
Weltspitze und Teilnahme an den Olympischen Spielen
Im European Golfranking der Amateure behauptet Dominic den ersten Platz. Sein Ziel auch in Zukunft bei den Profis ganz oben mitzuspielen bestätigt er ohne Umschweife: "Ich möchte an die Weltspitze und an den Olympischen Spielen teilnehmen“. Ein Wunsch, der nicht unmöglich scheint, betrachtet man die Entwicklung des jüngsten Mitglieds des deutschen Herren-Nationalkaders in den letzten Jahren. Um dieses ehrgeizige Ziel wahr werden zu lassen, gilt es für Foos erst einmal "Erfahrungen zu sammeln und möglichst viele Turniere zu gewinnen“.
Das Ausnahmetalent aus Karlsruhe hatte bereits mit drei Jahren regelmäßig einen Golfschläger in der Hand. Mit 15 erreichte er ein Handicap von +6,4. Als Mitglied im Golfclub St. Leon-Rot in Heidelberg, trainiert er tagtäglich an seiner Form und verrät sein Erfolg der vergangenen Saison mit einer simplen Formel: „Eine gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete."