Ludvig Aberg machte in der dritten Runde der Genesis Invitational ein Hole-in-One am dritten Loch und liegt vor dem Finale 2 Schläge hinter Patrick Rodgers, der die Führung vor Danny McCarthy inne hält.
ACE FOR ÅBERG!
Ludvig Åberg makes a hole-in-one at the 140-yard par-3 third.
📺 Golf Channel pic.twitter.com/CrBnHD8cqs
— PGA TOUR (@PGATOUR) February 15, 2025
„Das war ein wirklich cooler Moment“, sagte Aberg nach seiner Runde. „Ich habe noch nie ein Hole-in-One bei einem Turnier geschafft, also war es sicher eine Premiere." Für das Ass spendet Genesis 10.000 Dollar für die Opfer der Brände von Los Angeles, wegen derer das Turnier vom Riviera Country Club nach Torrey Pines verlegt wurde.
PGA Tour: Stephan Jäger rutscht ab
Stephan Jäger verlor in der dritten Runde an Boden mit einer bogeyreichen Front Nine. Vier Schläge verlor er auf den ersten sieben Löcher und auch wenn er versuchte, mit Birdies gegen zu halten, fiel er nach einer 74er Runde auf T42. Auch Rory McIlroy unterschrieb nach einem späten Doppelbogey eine 74er Runde und sortiert sich auf T8 ein, fünf Schläge hinter dem Führenden. Scottie Scheffler, der zuvor Teil der Spitzengruppe war, leistet ihm nach einer 76er Runde auf T8 Gesellschaft. Nach einem Birdie auf der 5 folgten drei Bogeys und ein Doppelbogey für die aktuelle Nummer 1.