Von 16. bis 19. Jänner 2025 findet in La Quinta, Kalifornien, USA das "The American Express"-Turnier auf der PGA Tour statt. Gespielt wird auf drei unterschiedlichen Kursen, nämlich dem Pete Dye Stadium Course (Par 72), dem La Quinta Country Club (Par 72) und dem Nicklaus Tournament Course (Par 72). Weil das Event auf drei Plätzen ausgetragen wird, gibt es erst nach Runde 3 den Cut. Die Finalrunde der besten 65 (und Geteilten) Spieler findet dann ausschließlich auf dem Pete Dye Stadium Course des PGA West Resorts statt. Mit Matti Schmid, Sepp Straka, Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul nehmen vier deutschsprachige Golfer teil.
PGA Tour Tee Times von Matti Schmid und Co.
Matti Schmid beginnt das Turnier auf dem ersten Tee des Nicklaus Tournament Courses. Seine erste Runde fängt um 17:30 Uhr deutscher Zeit am Donnerstag an. Einen Tag später schlägt der Deutsche vom zehnten Tee des Stadium Courses ab. Sein Start ist um 19:20 Uhr. Runde 3 auf dem La Quinta CC beginnt er um 18:47 Uhr von Abschlag 1. Schmids Flightpartner ist in allen drei Runden der Japaner Ryo Hisatsune.
Sepp Straka schlägt in Runde 1 vom zehnten Tee des Nicklaus Tournament Courses ab. Der Start ist um 17:41 Uhr. Am Freitag startet der Österreicher um 19:31 Uhr von Loch 1 des Stadium Courses in seine zweite Runde. Die dritte Runde spielt er auf dem La Quinta CC, seine Tee Time ist um 18:58 Uhr von Loch 10. Brian Harman, der Gewinner der British Open 2023, aus den USA ist Strakas Flightpartner.
Thomas Rosenmueller beginnt das Event in Kaliforniern auf dem Stadium Course. Seine Tee Time ist um 17:52 Uhr vom zehnten Tee. Runde 2 nimmt der Deutsche um 19:42 Uhr vom ersten Tee des La Quinta CC in Angriff. Runde 3 auf dem Nicklaus Course beginnt für Rosenmueller um 19:09 Uhr vom zehnten Tee. Er spielt gemeinsam mit Mason Andersen aus den USA.
Jeremy Paul startet auf dem La Quinta CC in das Turnier. Runde 1 beginnt um 19:42 Uhr vom zehnten Tee. Am Freitag geht es für Paul um 19:09 Uhr vom ersten Tee des Nicklaus Courses los. Um 18:36 Uhr startet er am Samstag vom zehnten Abschlag des Stadium Courses. Jeremy Paul spielt mit dem Japaner Kaito Onishi.