Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
European Tour

DP World Tour: Rozner übernimmt die Führung vor McIlroy und Hatton

15. Nov. 2024 von Victoria Sallmann in Dubai, VAE

Antoine Rozner führt nach zweitem Spieltag in Dubai Feld an. (Foto: Getty)

Antoine Rozner führt nach zweitem Spieltag in Dubai Feld an. (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Der zweite Spieltag des Saisonfinales der DP World Tour brachte Spannung. Der Franzose, Antoine Rozner, setzte sich mit einer beeindruckenden 65er-Runde (- 7) an die Spitze. Mit einem Gesamtergebnis von -9 führt er das Feld an und geht mit einem Schlag vorsprung zu den zweitplatzierten Tyrrell Hatton und Rory McIlroy ins Wochenende. Der einzige deutsche Teilnehmer des Turniers, Yannik Paul, zeigte eine verbesserte Leistung zum Vortag und kletterte auf den geteilten 27. Platz.

Antoine Rozner: Fehlerfreie Runde bringt die Führung

Antoine Rozner lieferte eine fehlerfreie Runde ab und beeindruckte mit sieben Birdies auf Earth Course der Jumeirah Estates in Dubai. An Loch 16 erzielte er einen Birdie, indem er nach einem präzisen Schlag aus 130 Metern fast lochte. Der Franzose zeigte sich nach der Runde sichtlich zufrieden und erklärte, dass sein Erfolg auf der Kombination aus präzisem Spiel, solidem Putten und der guten Chemie mit seinem Caddie beruhte. „Es war einer dieser Tage, an denen einfach alles passt,“ resümierte Rozner.
Nach seinen starken Ergebnissen in Korea bei den Genesis Championship 2024 und den Abu Dhabi Golf Championship letzte Woche, erklärte Antoine Rozner: „Ich denke, das Selbstvertrauen ist in den letzten Monaten ziemlich gewachsen. Abgesehen von den letzten beiden Wochen in Korea und Abu Dhabi hatte ich Schwierigkeiten, alles zusammenzubringen. Aber ich glaube, jetzt hat das Vertrauen Klick gemacht, und alles läuft in die richtige Richtung. Mein Caddie und ich machen einen großartigen Job. In diesem Spiel sind die Unterschiede sehr klein – manchmal läuft es, manchmal eben nicht.“ Neben dem möglichen Turniersieg winkt ihm sogar eine PGA-Tour-Karte, sollte er weiterhin so konstant spielen.


DP World Tour Championships: McIlroy und Hatton fallen leicht zurück

Für Rory McIlroy lief der zweite Spieltag nicht ganz so rund wie erhofft. Obwohl er die Front Nine mit vier Birdies stark begann, bremste ihn ein Bogey an Loch 8 aus. Auf den Back Nine konnte er die Form nicht ganz halten und spielte insgesamt vier Pars sowie ein Bogey. Doch er kämpfte sich zurück und rettete sich mit einem Birdie an Loch 18, das ihm eine Runde von 69 Schlägen und den geteilten zweiten Platz mit Tyrell Hatton einbrachte. Beide liegen nun einen Schlag hinter dem Führenden, Antoine Rozner. Auf dem dritten Platz liegt Joaquín Niemann aus Chile mit -7. Der 25-jährige erklärte nach seiner Runde von 67 Schlägen, die fünf Birdies und ein Eagle beinhaltete: „Ich denke, alles läuft gerade ziemlich gut. Ich habe ein paar Putts gemacht, die ich gestern noch verpasst habe, und ich habe mehr Fairways getroffen, was mir Vertrauen gegeben hat.“ Niemann, der das Turnier erstmals spielt, betonte zudem, dass ihm der Platz liegt: „Ich mag solche Plätze, bei denen man lang und gerade schlagen muss. Ich fühle mich hier wirklich wohl.“

Leistungssteigerung von Yannik Paul

Für Yannik Paul verlief der zweite Spieltag deutlich besser als der Auftakt. Mit einer Runde von zwei unter Par (70) arbeitete sich der Deutsche um zehn Plätze nach oben und liegt nun auf dem geteilten 27. Rang. Seine Front Nine war geprägt von einem frühen Bogey an Loch 3, das er jedoch mit einem Birdie wieder ausgleichen konnte. Das erste Eagle des Turniers erzielte Yannik Paul an Loch 7 mit einem präzisen Schlag von 255 Metern vom Fairway auf das Grün, der ihm einen weiteren Aufschwung im Spiel gab. Die Back Nine startete Paul stark, mit zwei Birdies auf den ersten vier Löchern. An der 18 notierte er ein weiteres Bogey, beendete den Tag jedoch mit einer soliden Leistung und wichtigen Fortschritten, die ihn für das Wochenende im Rennen halten.

 

 

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback