Nach dem zweiten Tag der Zozo Championship der PGA Tour im Accordia Golf Narashino Country Club führt der Kolumbianer Nico Echavarria das Feld an. Er knüpfte nahtlos an seine Leistung von Donnerstag an und verzeichnete erneut eine 64er Runde. Damit zog er an Taylor Moore vorbei, der als Führender in die zweite Runde gestartet war. Moore teilt sich nun den zweiten Platz mit Justin Thomas. Auf T4 rangiert das Trio aus Seamus Power, C.T. Pan und Rickie Fowler, die insgesamt neun Schläge unter als Par liegen. Xander Schauffele erholte sich von seiner 73 des Vortags und machte Plätze gut.
PGA Tour: Power mit Runde des Tages, Thomas mit Eagle-Highlight
Die beste Runde des Tages gelang Seamus Power: Der 37-jährige aus Irland verzeichnete eine bogeyfreie 62. Nach einer Birdie-Serie auf den Bahnen 4-7 folgte zunächst eine Vielzahl an Pars. Zum Ende seiner Runde drehte Power noch einmal auf und spielte vier unter Par auf seinen letzten fünf Löchern. Dadurch kletterte er im Leaderboard 31 Plätze nach oben auf T4.
Auf T4 liegt auch Justin Thomas, der ebenfalls eine saubere Scorekarte vorweisen kann: Nach einem Birdie auf den Front Nine brachten auch ihm die Back Nine die entscheidenden Schlaggewinne. Einem Birdie an Bahn 10 folgten zwei Pars, dann lochte er an der 13. Bahn beinahe seinen Abschlag ein: Nur 25 Zentimeter fehlten ihm zum Hole-in-One. Das Highlight seiner Runde setzte er an Loch 18, einem Par 5 über knapp 500 Meter, als er den Ball aus etwa 200 Metern nur einen Meter neben die Fahne legte und mit einem Eagle abschloss.
220 yards ➡️ 3 feet@JustinThomas34 closes with an impressive eagle to move 2 back of the lead @ZOZOCHAMP. pic.twitter.com/HR6UlEv6zN
— PGA TOUR (@PGATOUR) October 25, 2024
Taylor Moore konnte seine überragende Auftaktrunde von 63 Schlägen zwar nicht ganz wiederholen, aber mit einer soliden 67 bleibt er vorne mit dabei, wenn auch nicht mehr allein. Zusammen mit Justin Thomas bildet er nun das Verfolgerduo hinter Echavarria. Rickie Fowler, der nach einer 68er Runde am ersten Tag eine 64 nachlegte, steht ebenfalls gut im Rennen und befindet sich aktuell auf T7. Währenddessen hatte der japanische Lokalmatador Hideki Matsuyama auch am zweiten Tag Schwierigkeiten und spielte erneut eine 71er Runde. Mit einem Gesamtergebnis von zwei über Par liegt er aktuell auf Platz T65.
Xander Schauffele zum Geburtstag mit einer 65
Xander Schauffele feierte am Freitag seinen 31. Geburtstag und beschenkte sich selbst mit einer 65. Nach dem etwas holprigen Start am Vortag gelang dem Weltranglistenzweiten eine fehlerfreie Runde, die mit einem Birdie auf Tee 10 begann. Zwei weitere Birdies auf den Par-3-Löchern der Back Nine, der 13 und der 16, folgten. Auch im weiteren Verlauf seiner Runde blieb er ohne Schlagverlust und sicherte sich durch aufeinanderfolgende Birdies an den Bahnen 6 und 7 einen Gesamtscore von 65. Trotz dieser Leistung kann er die Schwächen des Vortags jedoch nicht ganz ausgleichen: Schauffele schließt den Tag auf Rang T42 im Mittelfeld ab und wird weiter kämpfen müssen, um zur Spitze aufzuschließen.
In Japan, @XSchauffele is already 31 🎂 pic.twitter.com/ZGHA336usx
— PGA TOUR (@PGATOUR) October 25, 2024