JT Poston behält die Führung der Shriners Children's Open 2024 und gewinnt das Turnier der PGA Tour in Las Vegas mit 22 Schlägen unter Par. Während der Finalrunde baute er seinen Vorsprung aus, hatte am Ende aber nur einen Schlag Vorsprung auf Doug Ghim. Matti Schmid teilt sich nach einer erfolgreichen Back Nine den dritten Platz mit Rico Hoey.
PGA Tour: J.T. Poston gewinnt in Las Vegas
J.T. Poston ging als Führender ins Finale, bei den tiefen Scores, die sich im TPC Summerlin als möglich erwiesen haben, konnte er sich aber nicht darauf ausruhen. Besonders auf der Back Nine behielt er die Nerven, als die Konkurrenz sich näherte und lochte drei Mal zum Birdie. Nach einem Bogey auf der 17 und Ghims Birdie-Finish auf der 18 musste Poston das Par machen, um ein Playoff zu vermeiden und versenkte den Putt aus 1,2 Metern sicher. "Ich habe mir gesagt: 'Das ist wovon du geträumt hast, ein Putt, um auf der PGA Tour zu gewinnen' und habe versucht, die letzten beiden Löcher zu vergessen", sagte Poston nach seinem Sieg. Es ist sein dritter Triumph auf der PGA Tour nach der Wyndham Championship 2019 und der John Deere Classic 2022.
Matti Schmid mit starkem Endspurt
Matti Schmids Runde startete solide mit einigen Pars und abwechselnden Birdies und Bogeys rund um den Turn. Doch dann legte er einen großen Endspurt ein, der Auslöser dafür ein Eagle auf der 13. Der Abschlag auf dem Par-5 landete nach 307 Meter in der Mitte des Fairways, der zweite traf nach 236 Metern das Grün nahe der Fahnenposition. Schmid versenkte den fast vier Meter langen Putt zum doppelten Schlaggewinn kletterte das Leaderboard hoch. Das Eagle markierte den Anfang eines starken Schlussspurts. Mit drei Birdies in Folge auf den Löchern 15, 16 und 17 spielte Schmid sich auf fünf Schläge unter Par für den Tag und sicherte sich den geteilten dritten Platz. Nach Platz 5 in der vergangenen Woche ist es ein weiteres Top-Ergebnis im FedExCup Fall, in dem Schmid sich Woche für Woche verbesserte. Im FedExCup bedeutet das für ihn Platz 84, sicher innerhalb der 125 Tourkarten-Empfänger.
Two top-5 finishes in back-to-back weeks 💪
After finishing the regular season right on the bubble at No. 125 in the #FedExCup standings, @Matt_9977 is playing his way to full status for the 2025 season. pic.twitter.com/LrlgcJFoVm
— PGA TOUR (@PGATOUR) October 20, 2024