European Tour

Das dritte Kind von Jon Rahm ist auf der Welt

26. Sep. 2024 von Rose Hörsting in Köln, Deutschland

Nach der Geburt seines dritten Kindes kann Jon Rahm bei der Open de España antreten. (Quelle: Getty)

Nach der Geburt seines dritten Kindes kann Jon Rahm bei der Open de España antreten. (Quelle: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Das dritte Kind des Profigolfers Jon Rahm hat das Licht der Welt erblickt. Somit konnte Rahm bei seinem ersten DP-World-Tour-Turnier der Saison an den Start gehen.

Geburt des Kindes sorgt für kleine Planänderung

Nachdem Jon Rahm in der vergangenen Woche aufgrund von "schweren Grippesymptomen", so LIV Golf, nicht an der LIV Golf Team Championship antreten konnte, war seine Teilnahme bei der dieswöchigen acciona Open de España unsicher. In der Tat verspätete sich die Ankunft Rahms um einen Tag: Statt wie geplant am Dienstag kam er am Mittwoch im Club de Campo Villa in Madrid an und verpasste somit das Pro-Am Turnier. Der Grund für seine Verspätung scheint allerdings ein freudiger zu sein: Die spanische Zeitung "Marca" berichtet, dass seine Frau Kelley Cahill das gemeinsame dritte Kind einen Tag zuvor, am Dienstag, zur Welt brachte.

Im März 2024 hatte das Paar die Schwangerschaft auf Instagram verkündet. Der Post zeigt Rahm und seine Frau Kelley, die ihre beiden Söhne, Kepa (3) und Eneko (2) auf dem Arm halten. Dazu schrieb Rahm "Offizieller Wechsel zur Zonenverteidigung, Baby Rahm #3 kommt bald!".

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jon Rahm Rodriguez (@jonrahm)

Bei einer Pressekonferenz der Open Championship 2024 im Juli hatte Rahm Komplikationen der Schwangerschaft angedeutet, dies allerdings nicht weiter ausgeführt.

Nun ist der Nachwuchs auf der Welt und Rahm tritt bei der Open de España mit dem Ziel an, sich seinen Titel zurückzuholen. Der Sieger von 2018, 2019 und 2022 hat diese Woche die Chance, die Trophäe in seinem Heimatland zum vierten Mal zu gewinnen.

Jon Rahms Teilnahme ist wichtig für seine Ryder-Cup-Berechtigung

Dass Rahm an dem Turnier der DP World Tour antritt, ist auch für seine potenzielle Ryder-Cup-Teilnahme 2025 wichtig: Nur europäische Spieler, die Mitglied der DP World Tour sind, können Europa beim Ryder Cup vertreten. Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist das Spielen von mindestens vier DP-World-Tour-Turnieren.

Nachdem Rahm im Dezember 2023 zur LIV-Tour gewechselt war, hatte er an keinem Turnier der DP World Tour mehr teilgenommen. Da das olympische Golfturnier ebenfalls mitzählt, ist die Open de España Rahms zweites von vier notwendigen Turnieren. Nächste Woche steht er beim Alfred Dunhill Links Championship in Schottland auf der Teilnehmerliste und im Oktober möchte er in Spanien bei den Andalucía Masters aufteen.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback