Erinnern Sie sich noch an den 17. Mai 2024? - Genau, das war der Freitag, an dem der Weltranglistenerste Scottie Scheffler verhaftet wurde. Die Bilder Schefflers im Gefängnisgewand gingen um die Welt und es war unklar, ob er es überhaupt zu seiner zweiten Runde bei der PGA Championship schaffen würde. Bekanntlich hat er es geschafft und sogar eine - für die Umstände - beeindruckende 66er-Runde gespielt. Die weiße Nike-Golfkappe, die er an diesem Tag trug, wurde bei einem Charity-Event der Kids Cancer Alliance gemeinsam mit drei von Scheffler signierten Golfbällen um 2.375 US-Dollar versteigert.
Scheffler hatte die Kappe signiert und gemeinsam mit den Golfbällen an die Organisation gespendet. Die Veranstaltung fand übrigens in Louisville statt, dort wo auch die besagte PGA Championship 2024 ausgetragen wurde.
Scottie Scheffler: Seine weiße Kappe war den Bietenden fast so viel wert wie der Schläger eines berühmten Baseballspielers
Zur Einordnung: Die simpel aussehende weiße Kappe Schefflers brachte mit den knapp 2.400 US-Dollar fast so viel Geld ein wie der signierte Baseballschläger von Shohei Ohtani. Ohtani, von den Los Angeles Dodgers, ist der aktuell populärste Baseballspieler der Welt. Das Baseball-Exponat wurde um 2.750 US-Dollar versteigert.
🚨🧢⛳️ #NEW: An autographed Nike hat worn by Scottie Scheffler on the day of his arrest at Valhalla has sold at auction for $2375, w/ proceeds going to Kids Cancer Alliance. Scheffler shot -5 in the hat, mere hours after being released from jail in Louisville. @SchefflerFans pic.twitter.com/WQVjN5n9Pr
— NUCLR GOLF (@NUCLRGOLF) August 27, 2024