Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Golf-Equipment

Vielseitigkeit und Kontrolle: TaylorMade stellt Hi-Toe 4 Wedges vor

14. Aug. 2024 von Max Hollweck

Die neuen TaylorMade Hi Toe Wedges 2024. (Foto: TaylorMade)

Die neuen TaylorMade Hi Toe Wedges 2024. (Foto: TaylorMade)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

In der Welt des Golfsports gilt: Die Perfektion des kurzen Spiels kann den entscheidenden Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Ergebnis machen. TaylorMade stellt 2024 die Hi-Toe 4 Wedges vor, eine Weiterentwicklung ihrer erfolgreichen Hi-Toe-Reihe, die neue Maßstäbe in Sachen Kontrolle und Vielseitigkeit setzen sollen. Diese Wedges sind das Ergebnis von kontinuierlicher Forschung und Entwicklung und versprechen eine Verbesserung des Spiels rund um das Grün für Golferinnen und Golfer aller Spielstärken und Spielbedingungen, verspricht TaylorMade.

Quelle: TaylorMade

Quelle: TaylorMade

Anzeige

Design und Technologie der TaylorMade Hi-Toe 4 Wedges

Die Hi-Toe 4 Wedges sind mit verschiedenen innovativen Technologien ausgestattet, die darauf abzielen, den Golfern mehr Präzision und Kontrolle zu bieten. Matt Bovee, Global Category Director für Eisen und Wedges bei TaylorMade, beschreibt die Wedges als „eine großartige Option für alle Spieler, die Vertrauen in ein Wedge mit einer größeren Schlagfläche und Full-Face-Rillen haben, um maximalen Spin zu gewährleisten, unabhängig davon, wo Sie es auf der Schlagfläche treffen.“

Anzeige
Full-Face Rillen sorgen für optimalen Spin. (Quelle: TaylorMade)

Full-Face-Rillen sorgen für optimalen Spin. (Quelle: TaylorMade)

TaylorMade stattet die Hi-Toe 4 Wedges mit einer Reihe fortschrittlicher Technologien aus, die das Spielerlebnis deutlich verbessern sollen. Die Spin Tread RAW Face Technology ist eines der Highlights, da diese Technologie für erhöhte Reibung sorgt und somit auch bei feuchten Bedingungen maximalen Spin ermöglicht. So sollen Golferinnen und Golfer die Kontrolle über ihre Schläge behalten, selbst wenn sie bei Regen oder Morgentau spielen. Zusätzlich verfügen die Hi-Toe 4 Wedges über vollflächige Grooves, die von der Ferse bis zur Spitze der gesamten Schlagfläche verlaufen. Diese Rillenstruktur sorgt für Spin und Kontrolle, unabhängig davon, wo auf der Schlagfläche der Ball getroffen wird. Ein weiteres technisches Merkmal ist die erhöhte Schlagflächenmasse, die sich durch eine deutlich ausgeprägte Massierung am Schlägerkopf zeigt. Diese Eigenschaft verleiht den Wedges mehr Stabilität und erhöht das Vertrauen der Spielerinnen und Spieler bei der Ausführung verschiedener Schläge rund um das Grün. Darüber hinaus ist die Ästhetik der Hi-Toe 4 Wedges durch ein Kupferfinish geprägt. Dieses Finish reduziert nicht nur unerwünschte Blendungen, sondern entwickelt mit der Zeit auch eine Patina, die den Schlägern einen individuellen Charakter verleiht, ohne die Performance zu beeinträchtigen.

Quelle: TaylorMade

Quelle: TaylorMade

Sohlenschliffe der Hi-Toe 4 Wedges

Die verschiedenen Sohlenschliffe der Hi-Toe 4 Wedges sind darauf ausgelegt, den unterschiedlichen Anforderungen und Spielstilen der Golferinnen und Golfer gerecht zu werden. Greg Cesario vom TaylorMade Wedge Design Team erklärt: „Hi-Toe 4 Sohlendesigns wurden aus dem Bedürfnis heraus geboren, einzigartige Grinds zu schaffen, die eine Vielzahl von Spielbedingungen und Schwungstilen für Golfer ergänzen, die nach mehr Vielseitigkeit und Fehlerverzeihung suchen. Von Low-Bounce-Designs, die mehr Fehlerverzeihung aus dem Bunker heraus bieten, bis hin zu breiteren Sohlendesigns, die mehr Vielseitigkeit und Fehlerverzeihung aus einer Vielzahl von Lagen bieten, ergänzt und erweitert Hi-Toe 4 unsere Wedge-Auswahl mehr als je zuvor. Die Designs wurden mit dem Ziel entwickelt, wahrnehmbare und spürbare Unterschiede zwischen allen Grinds und Wedge-Modellen zu schaffen.“ Hier ist eine Übersicht der verfügbaren Sohlenschliffe:

Sohlenschliff Beschreibung Verfügbare Lofts
ATS (All Terrain Standard Grind) Der vielseitigste Schliff, geeignet für Spielerinnen und Spieler mit neutralem Schlägerwinkel. Er ermöglicht großzügige Manipulationen der Schlagfläche. 50°, 52°, 54°, 56°, 58°, 60°
ATV (All Terrain Versatility Grind) Asymmetrischer Bounce mit konkaver Sohle, ideal für flache Eintreffwinkel und festes Gelände. 56°, 58°, 60°
ATC (All Terrain C Grind) Niedrigste Bounce-Option mit einzigartiger C-Sohle. Geeignet für Spielerinnen und Spieler mit flachen Schwüngen und feste Bedingungen. 58°, 60°
Anzeige
Die verschiedenen Sohlenschliffe. (Quelle: TaylorMade)

Die verschiedenen Sohlenschliffe. (Quelle: TaylorMade)

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Die Hi-Toe 4 Wedges können ab dem 14. August 2024 vorbestellt werden und werden zu einem Preis von 199 Euro pro Wedge erhältlich sein. Der Standardschaft ist der True Temper Dynamic Golf Tour Issue 115g Stahlschaft, während der Standardgriff der Lamkin Crossline 360 Black/Copper 52g Griff ist. Spielerinnen und Spieler haben zudem die Möglichkeit, ihre Wedges mit der My Hi-Toe 4-Funktion in verschiedenen Ausführungen, darunter vollroh, verchromt oder schwarz, individuell zu gestalten.

Disclaimer: Der Text wurde mit Hilfe von TaylorMade Pressematerialien erstellt.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback