Auf den Nachwuchstouren präsentierten sich einige deutsche Spieler in der vergangenen Woche von ihrer besten Seite. Mit Top-Platzierungen beendeten Thomas Rosenmüller und Michael Hirmer die Turniere in Utah und Irland. Auf der Weltrangliste machen sich die Erfolge bemerkbar: Rosenmüller rutscht in die Top 200 und Hirmer gehört nun zu einem der 1.000 besten Spieler der Welt.
Korn Ferry Tour: Rosenmüller feiert weiteren Erfolg
In der vergangenen Woche erfüllte sich für Thomas Rosenmüller mit einem Sieg auf der Korn Ferry Tour einen Traum. Nach solch einem Erfolg wieder auf den Golfplatz zurückzukehren und an die gute Leistung anzuknüpfen, fällt den wenigsten Spielern leicht. Rosenmüller zeigte sich bei der Utah Championship jedoch hochkonzentriert und spielte sich auf den geteilten fünften Rang. Dank seiner letzten und besten Runde (64) machte er am finalen Sonntag einen Sprung über 22 Ränge in die Top 5.
Gleichzeitig tat es der Australier Karl Vilips der Leistung des Deutschen in der vergangenen Woche gleich und feierte seinen Premierensieg auf der Tour. Auch Jeremy Paul trat bei dem Turnier an, meisterte den Cut und landete schlussendlich auf dem geteilten 49. Rang.
Challenge Tour: Michael Hirmer auf T8
Mit seinem erst achten Start in diesem Jahr auf der Challenge Tour holte Michael Hirmer bei der Irish Challenge bereits seine zweite Top-Platzierung. Wegen eines Bogey-Par-Bogey-Finishs verpasste Hirmer zwar die Top 5, hielt sich auf dem geteilten achten Rang jedoch in der Top 10. Das Highlight erlebte der 27-Jährige jedoch bereits am Samstag, als er seinen Ball an der Par-3-8 zum Hole-in-One versenkte.
🚨 Hole-in-one 🚨
Michael Hirmer makes an ace at the 8th and is -5 thru his last 4 holes 👇#IrishChallenge
— Challenge Tour (@Challenge_Tour) August 3, 2024
Neben Hirmer meisterten in Irland Velten Meyer (T38), Philipp Katich (T48) und Timo Vahlenkamp (67) den Cut. Den Sieg sicherte sich der Schwede Joakim Lagergren.