Man sieht in der Fernsehübertragung oder auch als Zuschauer auf dem Platz nicht häufig, dass ein Golfer oder eine Golferin von einem Turnier zurück zieht. Doch nach diesem missglückten Schlag an Bahn 8, dem "Postage Stamp" wendet sich der Franzose Romain Langasque einem Referee zu, hält sich den Rücken und zieht wohl seine Teilnahme noch vor Ende des Lochs zurück. Der Drittplatzierte der Scottish Open in der vergangenen Woche beendet also seine British Open 2024 nach nur sieben gespielten Bahnen.
"Postage Stamp" schickt Langasque aus der British Open 2024
Bereits der Abschlag auf dem nur 108 Meter kurzen Par 3 bliebt, so schreibt es zumindest ein Twitter-Nutzer, rund 25 Meter zu kurz. Auch der folgende Schlag aus dem dicken Rough sollte nicht gelingen und flog getoppt über das Grün hinaus. Die Ursache dafür liegt, so lässt es das Video vermuten, in einer Rückenverletzung des Franzosen. Die Konsequenz: Er zieht seine Teilnahme der British Open 2024 zurück.
Die ganze Situation im Video:
Don’t doubt that Romain Langasque has a legit back injury but this is an all-time “fuck it I’m out” WD nonetheless pic.twitter.com/zjOI4j5nPt
— Christopher Powers (@CPowers14) July 18, 2024