Lukas Nemecz beeindruckt in der zweiten Runde der ISCO Championship der PGA Tour mit einer 65er Runde und bringt sich in eine gute Position für das Wochenende. Max Rottluff hält sich im Mittelfeld, während Alexander Knappe und Marcel Schneider den Cut verpassen und aus dem Turnier ausscheiden.
Lukas Nemecz mit starker Runde bei der ISCO Championship der PGA Tour
Lukas Nemecz zeigte am zweiten Tag der ISCO Championship eine sehr konstante Leistung. Der Österreicher liegt nach einer Runde von 65 Schlägen (-7) insgesamt bei -11 und teilt sich damit den 15. Platz. Nemecz begann seine Runde stark und setzte sich bereits früh vom erwarteten Cut ab. Besonders auf den Frontnine konnte er mit präzisen Schlägen und sicheren Putts mehrere Birdies erzielen und blieb bis zum Ende der Runde fehlerfrei. Nemecz geht somit mit guten Chancen auf eine Top-Platzierung in das Wochenende.
Max Rottluff kämpft sich durch
Max Rottluff startete mit einem Birdie in seine zweite Runde, konnte aber das hohe Niveau nicht durchgehend halten. Mit einer 70 beendete er den Tag bei insgesamt acht unter Par und liegt auf dem geteilten 49. Platz. Rottluff zeigte vor allem auf den Front Nine gute Ansätze—insbesondere mit seinem Eagle auf Bahn auf acht—, musste aber zwei Rückschläge im Laufe seiner Runde hinnehmen.
Knappe und Schwab verpassen den Cut
Alexander Knappe und Matthias Schwab hatten dagegen weniger Erfolg und verpassten den Cut bei der PGA Tour. Knappe, der nach der ersten Runde noch gut im Rennen lag, konnte mit einer 72er Runde (Even Par) nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen und beendete das Turnier mit insgesamt -7. Schwab hingegen spielte zwei solide Runden mit jeweils 69 Schlägen (-3), was insgesamt jedoch nicht ausreichte, um den Cut zu überstehen.
Marcel Schneider und der Schweizer Joel Girrbach schafften es ebenfalls nicht, sich für das Wochenende zu qualifizieren. Schneider spielte eine 69er Runde (-3) und beendete das Turnier mit insgesamt -5, während Girrbach nach einer Runde von 70 Schlägen (-2) insgesamt bei Even Par lag.
Das Leaderboard der PGA Tour
Pierceson Coody bleibt nach der zweiten Runde der ISCO Championship an der Spitze. Nach seiner beeindruckenden 61 in der ersten Runde, spielte der Amerikaner eine solide 67 und führt das Turnier mit insgesamt 16 unter Par an. Coody, der Enkel des Masters-Siegers von 1971, Charles Coody, sicherte sich so einen Vorsprung von zwei Schlägen auf seine Verfolger.
Back-to-back birdies 👏@Pierceson_Coody leads by two @ISCOChamp. pic.twitter.com/P7SnrLG3iR
— PGA TOUR (@PGATOUR) July 12, 2024
Chez Reavie spielte eine 62er Runde und liegt gemeinsam mit Matthis Besard und Rico Hoey bei 14 unter Par auf dem geteilten zweiten Platz.