Akshay Bhatia und Aaron Rai führen die Rocket Mortgage Classic der PGA Tour mit 17 Schlägen unter Par an. Beide blieben nach der regenbedingt verspätet gestarteten dritten Runde mit 68er Scores gleichauf, nachdem sie sich auch schon nach Runde 2 die Führung teilten. Einen Schlag dahinter liegen Cam Davis und Cameron Young. Amateur Luke Clanton spielte mit 65 Schlägen die beste Runde des Tages und startet aus den Top 10 ins Finale.
Während Akshay Bhatia als einziger Spieler das gesamte Turnier bisher bogeyfrei blieb und vier Mal zum Birdie lochte, übernahm Rai nach einem Birdie an Loch 11 die Führung über den Amerikaner, fiel aber mit seinem ersten Bogey der Woche auf der 15 zurück in die geteilte Führung. Mit seinem dritten Birdie innerhalb von vier Löchern schnupperte auch Cameron Young etwas Führungsluft, blieb aber einen Schlag zurück, als sowohl Rai als auch Bhatia die Par-5 17 ebenfalls für Birdies nutzen.
Matti Schmid fällt mit einer Even Par Runde am Moving Day deutlich zurück und liegt vor dem Finale auf T60. Auf sein erstes Birdie auf der 13 folgte sofort ein Bogey, ebenso schloss er die Runde nach einem zweiten Birdie an der 8 mit einem Bogey ab. Schon in Runde 2 hatte er eine Even Par Runde gespielt, hatte dort aber deutlich mehr damit zu tun gehabt, Fehler wieder auszugleichen. Am Moving Day zeigte er eine deutlich solidere Leistung vom Abschlag aus, verpasste es aber, sich danach Birdiechancen zu erarbeiten.