Am Moving Day der US Open 2024 zeigte Stephan Jäger eine solide Leistung, die mit T20 im Leaderboard belohnt wird. Martin Kaymer und Sepp Straka hatten hingegen am dritten Tag in Pinehurst große Probleme mit dem schweren Platz. Die Führung übernahm LIV-Golfer Bryson DeChambeau mit einer beeindruckenden Vorstellung.
US Open 2024: Jäger solide auf T20, Kaymer und Straka mit Problemen
Am Moving Day der US Open 2024 bestätigte Stephan Jäger seine gute Leistung der ersten beiden Runden. Zwar spielte der 35-Jährige am dritten Tag erstmals über Par, doch die 73er Runde reichte dennoch für den respektablen geteilten 20. Rang (+3). Nach einem bitteren Start mit zwei Bogeys auf den ersten beiden Löchern lieferte Jäger zunächst mit einem Birdie am vierten Loch die starke Antwort, doch das sollte der einzige Schlaggewinn des Deutschen bleiben. Am achten und am 15. Loch folgten allerdings zwei weitere Bogeys für eine Runde mit drei Schlägen über Par. Nach dieser bisher soliden Turnierleistung hat Stephan Jäger beste Chancen auf ein Finish in der Top-20.
Martin Kaymer und Sepp Straka hatten am Moving Day hingegen durchaus in Pinehurst zu kämpfen. So verbuchte Kaymer bereits auf den ersten neun Löchern drei Bogeys und auch auf der Back Nine lief es nicht besser für den Deutschen: Vier weitere Bogeys ließen Kaymer auf T61 im Leaderboard abrutschen. Diesen Rang teilt er sich unter anderem mit Sepp Straka, der sogar noch einen Schlag mehr in der dritten Runde verbuchte. Neben fünf Bogeys lieferte sich der Österreicher am 13. Loch ein bitteres Triple-Bogey. Kaymer und Straka haben dementsprechend am Finaltag noch deutlichen Steigerungsbedarf, um eine gute Endposition im Leaderboard zu ermöglichen.
Bryson DeChambeau erwischt hervorragenden Moving Day bei der US Open 2024
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Seit 1895 findet die US Open statt und ist damit das zweitälteste Golfturnier. Wer die Sieger aus mittlerweile drei verschiedenen Jahrhunderten sind und welche Geschichten hinter ihren Leistungen steckt, verrät diese Bildergalerie.