In einem unterhaltsamen YouTube-Video liefern sich der ehemalige Long-Drive-Weltmeister Martin Borgmeier und Major-Sieger Bryson DeChambeau ein außergewöhnliches Duell. Das Besondere an diesem Dreiloch-Match: DeChambeau spielt mit Kinder-Golfschlägern aus dem Supermarkt.
Bryson DeChambeau glänzt mit Kinderschlägern
Das Video beginnt mit einer humorvollen Herausforderung: Kann Bryson DeChambeau Martin Borgmeier mit Kinder-Golfschlägern besiegen? Die vier ausgewählten Schläger sind ein Driver, ein Siebener-Eisen, ein Pitching Wedge und ein Putter. Vor der Challenge scherzen die beiden, dass DeChambeau, sollte er gewinnen, beim nächsten Match mit links und blind spielen muss.
Das erste Loch, ein Par 4, beginnt mit einem Abschlag von Martin Borgmeier. Sein Driver trifft den Ball perfekt und landet etwa 240 Meter entfernt auf dem Fairway. Bryson kontert mit einem beeindruckenden Schlag, der nur knapp kürzer ist als Borgmeiers Drive. Auf dem Grün bleibt Borgmeier cool und verwandelt seinen Birdieputt, nachdem der Putt des LIV-Profis vom Grünrand nur wenige Zentimeter am Loch vorbei ging. Zwischen den Bahnen unterhält sich das Duo über interessante Themen wie die Schwungtechnik von DeChambeau bei Long Drive-Wettbewerben, technische Details über DeChambeaus Driver ode wie viele Bälle der Golfprofi in seinem Leben schon geschlagen hat. Aber auch auf dem Platz bleibt es spannend.
Im weiteren Verlauf des Matches zeigt sich die technische Vielfalt von Bryson DeChambeau. Nach einem erneuten gutem Abschlag spielt DeChambeau den Ball mit seinem zweiten Schlag bis auf wenige Meter an die Fahne, von wo aus er in der Folge einlocht. Borgmeier kann zwar einen ähnlich guten Annäherungsschlag spielen, verfehlt aber den entscheidenden Putt, sodass DeChambeau ausgleichen kann. Auf dem abschließenden Par-3 spielt DeChambeau seine ganze Klasse aus und lässt dem Deutschen Long Driver keine Chance mehr. Mit 2 zu 1 geht der LIV-Profi als Sieger aus der Challenge hervor und die Zuschauer dürfen sich womöglich bald auf das nächste Match zwischen dem sympathischen Duo freuen. So kommentierte DeChambeau scherzhaft unter dem Video: "Ich schätze, ich muss jetzt mit verbundenen Augen und mit der linken Hand gegen dich spielen..."
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an