Auch am zweiten Tag der PGA Championship 2024 zeigten die beiden deutschen Spieler Stephan Jäger und Martin Kaymer eine solide Leistung. Obwohl die zweite Runde aufgrund von eintretender Dunkelheit frühzeitig abgebrochen wurde, haben die beiden Deutschen nach ihren abgeschlossenen Runden beste Chancen auf den Cut. Die Cut-Linie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei -1 liegen, dementsprechend dürften sich Jäger (-1) und Kaymer (-2) im Normalfall bereits auf das Wochenende freuen. Nach seiner Rekordrunde am Vortag reichte Xander Schauffele eine 68er Runde, um erneut als Führender den Tag zu beenden.
PGA Championship 2024: Jäger und Kaymer am Wochenende dabei
Aus deutschsprachiger Sicht erwischte besonders Stephan Jäger am zweiten Tag der PGA Championship 2024 einen guten Start. Der 34-Jährige verbuchte zwar bereits am dritten Loch ein Bogey, ließ allerdings darauf drei Birdies folgen. Am 16. und 17. Loch verspielte sich Jäger ärgerlicherweise eine bessere Ausgangslage für das Wochenende mit zwei Bogeys und beendet so den Tag auf T67 (-1). Für Martin Kaymer verlief die zweite Turnierrunde entgegengesetzt. Der LIV-Golfer startete auf den ersten neun Löchern mit einem Birdie und drei Bogeys in den Tag, ehe neben einem weiteren Bogey zwei Birdies auf der Back Nine für ein versöhnliches Rundenende sorgten. Mit einer 72er Runde beendet Kaymer den Tag auf T51 (-2). Die beiden Deutschen haben so beste Chancen auf den Cut.
Xander Schauffele verteidigt die Führung in Valhalla
Xander Schauffele startete mit einer beeindruckenden 62er Runde in die PGA Championship 2024 und erspielte sich so bereits am ersten Tag eine komfortable Führung. Diese ist nach zwei Runden zwar auf einen Schlag Abstand geschrumpft, doch die 68er Runde des US-Amerikaners reichte zumindest für die Verteidigung der Spitzenposition. An zweiter Stelle folgt Collin Morikawa, der mit einer 65er Runde einen Tagesbestwert spielte.
A stunning showing for Collin Morikawa in Round 2! 🤩#PGAChamp pic.twitter.com/5MBKu2vomQ
— PGA Championship (@PGAChampionship) May 17, 2024