Arccos begrüßt stolz den U.S. Open Champion Matthew Fitzpatrick als Investor und Tour-Botschafter. Dadurch wird er die Produkte weiterhin nutzen, um seine Leistung zu analysieren und seine Vorbereitungen für PGA Tour Events, Major Championships und Ryder Cups zu verfeinern.
Derzeit auf Platz 14 der Offiziellen Weltrangliste, verfolgt Fitzpatrick seine On-Course-Daten seit über einem Jahrzehnt und nutzt sie, um sich zum weltweit bestplatzierten Amateur zu entwickeln. So gewann er beispielsweise die U.S. Amateur Championship 2013. Als Profi, gebürtig aus Sheffield, England, hat er Europa in drei Ryder Cups vertreten und acht DP World Tour Titel sowie die U.S. Open 2022 und das RBC Heritage 2023 auf der PGA Tour gewonnen.
Matt Fitzpatrick als Pionier für Arccos
Fitzpatrick wurde der erste Kunde von Molinaris Analyse-Service, der jetzt Arccos Pro Insights heißt, was er als Schlüssel zu seinem Sieg bei der U.S. Open im Brookline Country Club betrachtet. Arccos Pro Insights hat mehr als 35 Top-Profis als Kunden, darunter Fitzpatrick, Viktor Hovland und Nelly Korda – wobei Molinari als Chief Data Strategist und Lead Tour Ambassador für Arccos tätig ist.
"Matt's Erfolg bis zu diesem Zeitpunkt und die Rolle, die die Daten gespielt haben, beeindrucken mich sehr und sprechen für die Authentizität seiner Beziehung zu Arccos", sagte Sal Syed, CEO und Mitbegründer von Arccos. "Er ist ein Benutzer und wahrer Befürworter der Leistungsfähigkeit dessen, was wir aufgebaut haben, insbesondere durch seine Erfolge während der Zusammenarbeit mit Edoardo. Da Matt nun Investor bei Arccos ist und das System zur Erfassung seiner Daten verwendet, werden die Erkenntnisse, die er liefert, unsere Produktentwicklung antreiben und unser Wachstum weiter beschleunigen."
Große Auswahl an Daten
Arccos hat den größten Datensatz des Sports aufgebaut, der nun über 900 Millionen Schläge und mehr als 1,5 Billionen Datenpunkte über 18 Millionen Runden umfasst, die von Arccos-Mitgliedern aufgezeichnet wurden. Das System, das einen intelligenten Sensor in jedem Schlägergriff in Verbindung mit einer mobilen App bietet, ist ein bewährtes Werkzeug sowohl für Amateure als auch für Elite-Spieler weltweit.
"Für mich war das Potenzial von Daten und wie sie mir helfen können, mein Bestes zu geben, schon immer von großem Interesse. Deshalb habe ich begonnen, mit Edoardo Molinari zusammenzuarbeiten und Arccos zu nutzen", teilte Fitzpatrick mit. "Nachdem ich mehr über das Unternehmen erfahren und CEO Sal Syed kennengelernt habe, bin ich beeindruckt davon gewesen, wie sehr sie Golfern geholfen haben, intelligentere Entscheidungen zu treffen und niedrigere Ergebnisse zu erzielen. Auf Tour nutzen wir die Daten, um einen Bruchteil eines Schlags zu sparen, daher kann man sich vorstellen, welchen Einfluss Arccos-Erkenntnisse für Amateurspieler haben."
Neues praktisches Tracking-Gerät
Kürzlich hat Arccos das Link Pro eingeführt, ein Gerät, das die Schläge eines Spielers automatisch ohne ein Handy verfolgt und in der Vordertasche des Spielers nahtlos On-Course-Daten erfasst. Ideal für den Einsatz in professionellen Wettkämpfen ist das Link Pro so groß wie ein Autoschlüsselanhänger und wird standardmäßig mit einem kabellosen Ladegerät geliefert, das eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Runden bei einer einzigen Ladung bietet.
Über Arccos Golf LLC
Arccos Golf LLC bietet ein Tracking-Erlebnis, das künstliche Intelligenz mit Echtzeit-On-Course-Daten vereint, um Einblicke zu liefern, die Spielern helfen, ihr Potenzial maximal auszuschöpfen. Arccos ist unter den "Weltweit innovativsten Unternehmen" des Fast Company-Magazins aufgeführt und verfügt über den umfangreichsten Datensatz der Golfbranche. Zu den offiziellen Partnern und Investoren gehören die PGA Tour, PING, Cobra PUMA Golf, TaylorMade, Srixon-Cleveland Golf, Club Champion, EA Sports, Golf Digest, Topgolf, Callaway Brands Corp. und weitere.