Die Australierin Hannah Green hat zum zweiten Mal in Folge die JM Eagle LA Championship der LPGA Tour gewonnen und konnte sich mit einem Gesamtergebnis von 12-unter-Par gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Die deutsche Golferin Esther Henseleit endet auf dem geteilten achten Platz.
LPGA Tour: Hannah Green verteidigt Titel bei JM Eagle LA Championship
In der finalen Runde bei den JM Eagle LA Championship der LPGA Tour im Wilshire Country Club sicherte sich die Australierin Hannah Green am Sonntag den Titel, zum zweiten Jahr in Folge. Green, die bereits im letzten Monat in Singapur gewann, setzte sich an die Spitze des Leaderboards ab und spielte eine Schlussrunde von 66 Schlägen (-5) und einem Gesamtergebnis von -12. Mit einem entscheidenden Chip-in Birdie am 12. Loch und einen 7-Meter-Eagle-Putt am 15. Loch konnte sie ihren Vorsprung ausbauen und sicherte ihren Sieg mit drei Schlägen Vorsprung vor der Schwedin Maja Stark, die das Turnier mit einer Runde von 68 Schlägen abschloss und insgesamt -9 spielte.
#CheersToTheChampion!@hannahgreengolf goes back-to-back at the @JMEagleLAChamp and has already safely secured her spot at the 2025/26 @HiltonGrandVac Tournament of Champions 🍾🥂 pic.twitter.com/UAOryeXTI9
— LPGA (@LPGA) April 29, 2024
"Es fühlt sich großartig an, hier wieder zu gewinnen. Der Kurs und ich, wir verstehen uns einfach gut", erklärte Green nach dem Turnier.
Zwei deutsche Golferinnen unter Top 15
Die deutsche Spielerin Esther Henseleit zeigte eine solide Leistung während des Turniers, konnte ihre Position dennoch nicht ausbauen. Sie startete das Turnier mit drei Runden von 68-68-71, hatte aber Schwierigkeiten, ihre frühe Form zu halten und schloss mit einer Runde von 74 auf dem achten Platz mit einem Gesamtergebnis von 3 unter Par ab.
Die gebürtige Stuttgarterin Aline Krauter konnte sich auch unter den Top 15 in Los Angeles platzieren und spielte 71-71-69-71. Sie schloss das Turnier mit einem Gesamtscore von -2 auf dem geteilten 13. Platz ab.