Ein weiteres Turnierwochenende ist vorüber. Neben Stephan Jägers sensationellem Triumph auf der PGA Tour und den starken Leistungen der Deutschen auf der DP World Tour, beeindruckte auch Alex Cejka mit einem T2-Finish auf der Champions Tour. Auf der LPGA Tour ist an Nelly Korda aktuell kein Vorbeikommen und auf der Ladies European Tour holte die Kolumbianerin Mariajo Uribe ihren ersten Sieg.
LPGA Tour: Drei Siege in Folge - Nelly Kordas Dominanz geht in Arizona weiter
Auf der LPGA Tour dominiert Nelly Korda weiterhin nach Belieben und sicherte sich bei der Ford Championship in Arizona einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Tour. Korda ist die erste Golferin seit Yani Tseng im Jahr 2012, der es gelang vor dem 1. April drei Siege einzufahren. In Kombination mit ihrem dritten Sieg in Folge ist Korda zudem die erste US-Amerikanerin seit Joanne Carner 1980, der dieses Kunststück gelang. Diesen außergewöhnlichen Erfolg hat die 25-Jährige besonders ihrer letzten Runde in Arizona zu verdanken.
The unstoppable @NellyKorda wins three in a row 🔥 pic.twitter.com/kCj3ItdRWZ
— LPGA (@LPGA) April 1, 2024
Für Korda ging es nach drei Runden mit 66-68-69 mit leichtem Rückstand in den Finaltag. Dass die junge Golferin unter Druck ihre Leistung bringen kann, bewies Korda allerdings bereits in der Vorwoche im Playoff. Mit sieben Birdies schlug sich die US-Amerikanerin an die Spitze des Feldes und sicherte sich so mit einer 65er Runde den dritten Titel in Folge (-20). Beste Deutsche wurde Polly Mack auf T21 (-14) vor Caroline Masson auf T30 und Isi Gabsa auf T35.
Champions Tour: Starker Alex Cejka wird von Retief Goosen ausgestochen
Beim Galleri Classic auf der Champions Tour verpasste Alex Cejka den Turniersieg nur knapp. Der Deutsche spielte mit 66-70-68 ein durchweg starkes Turnier und musste sich letztendlich nur gegen den Südafrikaner Retief Goosen geschlagen geben. Gemeinsam mit dem Argentinier Ricardo Gonzalez und dem Neuseeländer landete Cejka mit einem Schlag Rückstand auf den Führenden auf dem geteilten zweiten Platz (-12). Besonders ärgern dürfte sich Cejka über die beiden Bogeys auf der 15 und 16.
A clutch up-and-down for the win!
After a mistake on 18, Retief Goosen came up clutch @GalleriClassic 💪 https://t.co/r85nS6ccTr pic.twitter.com/W2NEYXTrGG
— PGA TOUR Champions (@ChampionsTour) March 31, 2024
Ladies European Tour: Mariajo Uribe gewinnt erstmals - Leonie Harm auf T8
Auf der Ladies European Tour holte die Kolumbianerin Mariajo Uribe ihren ersten Tour-Sieg. In einem engen Rennen zwischen ihr und der Engländerin Bronte Law bewies Uribe besonders am Ende starke Nerven. Die Kolumbianerin verbuchte erst auf der 16 ein wichtiges Birdie und erspielte sich auf der 18 mit einem weiteren Birdie die alleinige Führung und damit letztendlich den Sieg in Australien (-14). Aus deutscher Sicht überzeugten Leonie Harm mit einem starken T8-Finish (-6) und Laura Fünfstück, die auf dem geteilten zwölften Platz landete (-5).