Nachdem die Finalrunde des Cognizant Classic 2024 auf der PGA Tour aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nach hinten verschoben wurde, führte die einbrechende Dunkelheit am Sonntag dazu, dass sich die Entscheidung noch etwas verzögert. Für das Monday-Finish hat sich der US-Amerikaner Austin Eckroat dich beste Ausgangslage erspielt und startet als Führender in den zweiten Teil der finalen Runde, der um 14 Uhr deutscher Zeit startet.
PGA Tour: Austin Eckroat führt in Florida - Entscheidung verschoben
Wenn die PGA Tour am Montag wieder den Betrieb für die Finalrunde aufnimmt, geht der US-Amerikaner als Führender in das Monday-Finish. Nach sieben gespielten Löchern konnte sich Eckroat bereits zwei Schläge unter Par spielen und steht in der Gesamtwertung aktuell bei -15. Der Zweitplatzierte Erik van Rooyen hat seine letzte Runde bereits beendet und hat so den Sieg beim Cognizant Classic 2024 nicht mehr in der eigenen Hand.
Dialed in.
Austin Eckroat gets back-to-back birdies to gain the solo lead @The_Cognizant. pic.twitter.com/ww9mP0FS59
— PGA TOUR (@PGATOUR) March 3, 2024
Dennoch ist das Turnier für Eckroat noch lange nicht entschieden: Mit zwei Schlägen Rückstand und 15 gespielten Löchern lauert beispielsweise Jake Knapp noch auf die Führungsposition. Und auch Alex Noren und Shane Lowry haben nach 12 und fünf gespielten Löchern auf T4 (-12) noch durchaus realistische Chancen auf die Trophäe in Florida.