Tiger Woods muss wegen einer Verletzung am Ellenbogen eine einmonatige Zwangspause einlegen. Seine Teilnahme am AT&T National in der nächsten Woche sagte er ab. Das gab der Weltranglistenerste auf seiner Website bekannt. „Mir wurde geraten, ein paar Wochen auszusetzen, mich auszuruhen und behandeln zu lassen“, sagte Woods. Seinen Titel beim übernächsten Event der PGA Tour kann er so nicht verteidigen.
Geplante Rückkehr zu British Open
Nach seiner Teilnahme an der US Open hatte sich Tiger Woods untersuchen lassen. In Merion hatte er nur den 32. Platz belegt, sich aber mehrfach das Handgelenk gehalten. Zurückkehren möchte der Amerikaner zur British Open. Bis zum nächsten Major, das vom 18.-21. Juli in Schottland stattfindet, will Tiger Woods wieder fit sein: „Ich werde für die British Open bereit sein und freue mich darauf, in Muirfield zu spielen."
Tiger Woods hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er selbst mit Verletzungen auf Turniere nicht verzichten will. 2007 hatte er sich das Kreuzband gerissen und trotzdem noch die PGA Championship und Tour Championship gewonnen. 2008 gewann er die US Open, nachdem ihm zwei Haarrisse im Schienbein diagnostiziert wurden und Woods schon auf Krücken ging.