Tiger Woods zieht vom US Masters 2023 zurück. Nach sieben Löchern der dritten Runde wird der 15-fache Majorsieger zur Wiederaufnahme der dritten Runde um 14:30 Uhr nicht mehr antreten. Grund dafür sind die Nachwirkungen seiner Verletzungen.
Tiger Woods zieht vom US Masters 2023 zurück
Due to injury, @TigerWoods has officially withdrawn from the Masters Tournament after completing seven holes of his third round. #themasters
— The Masters (@TheMasters) April 9, 2023
Kurz nach der Bekanntgabe durch die Turnierveranstalter äußerte sich Woods selbst auch auf Twitter. Grund für die Aufgabe sei, dass sich seine Plantarfasziitis verschlimmert habe. Diese verhinderte schon im vergangenen Jahr seine Teilnahme an der Hero World Challenge. "Ich bin enttäuscht, dass ich heute Morgen wegen einer erneuten Verschlimmerung meiner Plantarfasziitis aufgeben muss", erklärt er. "Vielen Dank an die Fans und an das Masters, die mir so viel Liebe und Unterstützung entgegengebracht haben. Viel Glück für die Spieler heute!"
I am disappointed to have to WD this morning due to reaggravating my plantar fasciitis. Thank you to the fans and to @TheMasters who have shown me so much love and support. Good luck to the players today!
— Tiger Woods (@TigerWoods) April 9, 2023
Die Entscheidung kommt nicht ganz überraschend, nachdem gestern Videos vom Golfplatz die Runde machten, die zeigen, wie langsam, vorsichtig und mit starkem Humpeln sich Woods über den Platz bewegte. Dazu kommt, dass durch die Fortsetzung der dritten Runde und die anschließende vierte Runde, Tiger ganze 28 Bahnen an diesen Tag erwartet hätten. Die Reaktionen vieler Fans auf die Videos gingen in die gleiche Richtung: Sie bewunderten seinen Kampfgeist, baten ihn aber auch, sich nicht unnötig zu quälen und in Betracht zu sehen, die Runde nicht mehr anzutreten.
🚨🐅 A rough scene for 5x Masters Champion Tiger Woods. This after making his 23rd consecutive cut. #TheMasters
— NUCLR GOLF (@NUCLRGOLF) April 8, 2023