Dustin Johnson & Co. gastieren in dieser Woche in Winter Garden Florida. Das Orlando Event der LIV Golf League findet einmal mehr ohne Martin Kaymer statt, hat aber dennoch ein hochkarätig besetztes Feld zu bieten. Nach den ersten 18 Bahnen führt der Kolumbianer Sebastián Muñoz vor Richard Bland und Brooks Koepka. Letzterer hat in der Teamwertung die Nase mit seinen Smashers vorne.
LIV Golf: Muñoz gibt das Tempo vor, Wiesberger tut sich schwer
Es war eine beeindruckende erste Runde, die der Kolumbianer Sebastián Muñoz zum Auftakt in Florida hinlegte. Bereits am ersten Loch gelang ihm der Eagle-Start und auch in der Folge ließ er kaum etwas anbrennen. Insgesamt notierte er acht Birdies auf seinen ersten 18 Bahnen und musste nur ein einziges Mal ein Bogey auf der Scorekarte notieren. Mit nur 62 Schlägen kehrt er vom Kurs zurück und legt die Messlatte mit -9 ziemlich hoch. Richard Bland (-7) auf Rang 2 und Brooks Koepka (-6) konnten dieses Tempo nicht ganz mitgehen.
Weniger gut lief es hingegen für den einzig deutschsprachigen Teilnehmer im Feld, Bernd Wiesberger. Der Österreicher kam im Orange County National Golf Center and Lodge noch nicht richtig in Fahrt und beendet die erste Runde mit zwei über Par. Auf Bahn 11 gestartet war die einzige Auffälligkeit während seiner Runde ein Doppelbogey auf Bahn 15. In der Folge blieb er zwar fehlerfrei, konnte seinen Schlagverlust aber auch nicht mehr ausbügeln. Er verweilt zunächst auf dem geteilten 46. Rang.
Koepkas Smash GC führt
In der Teamwertung liegen die Smashers mit ihrem Kapitän Brooks Koepka, dessen Bruder Chase, Matthew Wolff und Jason Kokrak vorne. Mit einem Score von 14 unter Par liegen sie allerdings nur knapp vor dem Torque GC von Joaquin Niemann. Dank solcher Birdie-Putts geht die Führung für die Smahers aber auch in Ordnung.
With this 🐤 putt by @bkoepka, @smashgc are level with @majesticksgc at the top of the team leaderboard#LIVGolf
— LIV Golf (@livgolf_league) March 31, 2023
Auf Rang 3 liegen die Majesticks (-11), während sich gleich drei Teams den vierten Rang teilen. Darunter auch die Cleeks von Martin Kaymer, der jedoch erneut nicht dabei sein kann. Vielleicht holt seine Mannschaft aber dennoch die ersten Punkte in der noch jungen Saison.