In unserer Kategorie "Reise" gibt es von Reiseratgebern, über Reiseberichte und Empfehlungen aus aller Welt nahezu jegliche Inhalte. Wir haben Golfplätze getestet, Empfehlungen zusammengefasst, Ideen für In- und Auslandsreisen geteilt und über Golfgeschichten von überall berichtet. Fünf Artikel haben bei den Golf Post Lesern besonders großes Interesse geweckt.
Topgolf kommt nach Oberhausen
Ende November 2020 sorgte diese Nachricht für große Freude unter golfbegeisterten Menschen in Deutschland: Das in Amerika weit verbreitete Konzept von Topgolf - es eint Golfsport, Unterhaltung und Gastronomie - wird es erstmals auch auf europäischem Boden geben. Im Herzen des Ruhrgebiets, in Oberhausen, soll ganzjähriges Golfen sowohl für Golferinnen und Golfer als auch für Nicht-Golferinnen und -Golfer ermöglicht werden. Kein Wunder, dass sich die Nachricht des besonderen Golferlebnisses direkt vor der Haustür wie ein Lauffeuer verbreitete. Seit Anfang 2022 hat die Anlage auf heimischem Boden ihre Tore geöffnet.
Betreten auf eigene Gefahr: Die gefährlichsten Golf-Spots
Golf ist nicht immer ein ungefährlicher Sport. Gefahren liegen nicht nur in Sportverletzungen oder Bällen, die die geplante Flugbahn verlassen. Von wilden Tieren über Naturgewalten oder scharfe Mienen kann man auf den Golfplätzen dieser Welt jeglichen Gefahren begegnen. Wir haben die unglaublichsten und kuriosesten Gefahren auf Golfplätzen für die Golf Post Leser zusammengefasst.
Augusta National Mitgliedschaft
Eines der wohl beliebtesten Reisziele unter Golferinnen und Golfern ist der Gastgeber des alljährlichen US Masters: der Augusta National Golfclub. Schon eine Reise zu diesem einmaligen Golfplatz birgt einige Hürden, das Spiel auf dem heiligen Rasen in Amerika ist schier unmöglich. Auch eine Mitgliedschaft in dem Golfclub lässt sich nicht so leicht bekommen: Wir haben recherchiert, wie man Mitglied in Augusta werden kann und welche Beitragskosten auf die Mitglieder im wohl begehrtesten Golfclub der Welt zukommen.
Golfurlaub im Wohnmobil: Naturnah und unabhängig
Eine Reise mit dem Wohnmobil ist vermutlich nicht die erste Idee, die einem in den Kopf kommt, wenn man an eine Golfreise denkt. Dennoch kann die Kombination aus Camping und Golfen ein erstklassiges Reiseerlebnis bieten. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie werden immer mehr Golferinnen und Golfer in den Genuss eines Golfurlaubs mit dem Wohnmobil gekommen sein. Welche Möglichkeiten sich mit dem Wohnmobil ergeben, wie Golfclubs mit Campern umgehen und welches die wichtigsten Tipps für eine Golfreise mit dem Wohnmobil sind, haben wir für unsere Leserinnen und Leser zusammengefasst.