Schwerin/Vorbeck – Vom 15. bis zum 17. Juli 2022 heißt es bei WINSTONgolf gleich zwei Mal: Herzlichen Glückwunsch! Die WINSTONgolf Senior Open – das einzige Turnier der Legends Tour auf deutschem Boden – wird zum 10. Mal ausgetragen. Der 2002 eröffnete Meisterschaftsplatz WINSTONopen feiert im nächsten Jahr demnach 20-jähriges Bestehen. Die beste Kombination überhaupt, um die europäischen Top-Spieler der Senioren-Tour den deutschen Golffans zu präsentieren. Ob auch der deutsche Ausnahmegolfer Bernhard Langer seine 5. Teilnahme bestätigen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Turnierorganisation schon im vollen Gange
„Wir sind froh,schon jetzt unsere Jubiläumsveranstaltung verkünden zu können. Auch wennnoch nichts in Stein gemeißelt ist, laufen die ersten Planungen und Vorbereitungen. Die häufigste Frage, nämlich die, ob Bernhard Langer kommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Gewissheit beantworten. Nur so viel: Wir arbeiten mit Hochdruck daraufhin, dass unser Turnierwochenende im nächsten Jahr in jeglicher Hinsicht ein Highlight wird. Natürlich setzen wir alles daran, dass neben anderen hochkarätigen Namen auch der WINSTONgolf Botschafter Bernhard Langer Teil des Spielerfeldes sein wird. Eine Zusage gilt es in den nächsten Wochen abzuwarten“, so die zuversichtliche Turnierdirektorin Stefanie Merchel.
Das Profi-Golfturnier mit Eventcharakter: Stars live und hautnah erleben
So nah kommen Zuschauer normalerweise nicht an die Profispieler heran. Bei den WINSTONgolf Senior Open können Jung und Alt vom Golfanfänger bis zum passionierten Golfspieler bereits auf der Driving Range und sogar auf dem Platz auf Tuchfühlung mit den Legenden der Golfszene gehen. Der Eintritt zum Turniergelände ist an allen Turniertagen frei, zudem stehen ausreichend kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung. Gespielt wird das bedeutende Golfevent der Ü50 Tour im Dunhill-Format, d. h. am Freitag und Samstag des Turniers geht jeweils ein Profi mit einem Amateur als Team auf die Runde. Es werden drei Runden ohne Cut gespielt. Das Finale am Sonntag absolvieren die 60 Profis unter sich, wenn es um das Gesamtpreisgeld von 350.000 Euro geht. Der Sieger erhält allein einen Scheck über 51.693 Euro.
WINSTONgolf: Golfer’s Paradise in Mecklenburg-Vorpommern
Auf einer Gesamtfläche von insgesamt 110 Hektar gestaltete der Top-Golfarchitekt Dipl.-Ing. Holger Rengstorf den 18-Loch-Meisterschaftsplatz WINSTONopen mit viel Liebe zum Detail. Der Parkland-Course ist mit seinen 6.305 Metern von den sanften Hügeln der heimischen Endmoränenlandschaft geprägt. Erst kürzlich erhielt der anspruchsvolle Platz mit seinen gut verteidigten Grüns ein Redesign der Bunker. Durch sensible und intelligente Eingriffe wurden die Sandhindernisse von 80 auf 49 reduziert – damit wartet der WINSTONopen mit einem hochmodernen, zukunftsweisenden Stil auf und hat die passende Antwort auf die
gestiegenen Spielbedürfnisse der Golfer. Für erfahrene Spieler ist es kniffliger geworden, für Golfer mit höheren Handicaps kann der Platz aber mit erhöhtem Spielspaß bewältigt werden. 2019 war der WINSTONopen letztmals Austragungsort der WINSTONgolf SeniorOpen.
Mecklenburg-Vorpommern: Top-Golfdestination in Deutschland
WINSTONgolf liegt in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Die Ergebnisse der FUR-Reiseanalyse 2021 ergab, das Mecklenburg-Vorpommern trotz der Pandemie das zweitbeliebteste Reiseland der Deutschen ist. „Mit seinen 17 Golfanlagen hat sich unser Bundesland zu einer wahren Golfdestination entwickelt. Etwa 50 Prozent der gespielten Golfrunden werden durch Gäste absolviert. Auch der Anteil ausländischer Gäste ist deutlich höher als in anderen touristischen Bereichen. Neben dem sportlichen Golferlebnis sind kulturelle Highlights und die Natur-Schönheit des Landes sehens- und erwähnenswert“, so der Präsident des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Rüdiger Born.
Weitere Informationen: www.winstongolf-senior-open.com
(Text: constantin PR)