Es ist beeindruckend wie weit diese Männer und Frauen einen Golfball schlagen können. Die Rede ist von Spieler- und Spielerinnen der World Long Drive Tour. Doch genau diese Tour steht jetzt offiziell zum Verkauf. Gegenüber Golf.com hat ein Sprecher von Golf Channel, dem Eigentümer und Betreiber der World Long Drive Tour gesagt dass das Netzwerk die Tour verkaufen müsse. Als Grund dafür wird die Coronavirus-Pandemie angeführt, die im weiteren Verlauf die Sponsoringeinnahmen durch den ausbleibenden Spielbetrieb sinken lassen hat. Auch Sicherheitsbedenken und Reiseeinschränkungen der Teilnehmer- und Teilnehmerinnen sind ausschlaggebende Punkte für den Verkauf der Tour.
World Long Drive Tour steht zum Verkauf
„Angesichts des aktuellen Umfelds und der Herausforderungen, die Covid-19 mit sich bringt", äußert sich der angesprochene Sprecher, „möchte sich Golf Channel auf das Kerngeschäft Medien konzentrieren." Noch Ende letzten Monats hieß es, dass das Saisonfinale ausgesetzt werde, bis ein strategischer Partner identifiziert werden kann." Schon dort wurde ein langfristiger strategischer Partner für die World Long Drive Tour gesucht.
„Ein globaler Sport mit Longhittern aus der ganzen Welt", sucht also ein neuen Besitzer. Über den Verkaufspreis der World Long Drive Tour ist aktuell nichts bekannt und kann im weiteren Verlauf nur spekuliert werden.
World Long Drive Tour als Teil des Live-Programm-Repertoires
Die World Long Drive Tour ist seit 2015 fester Bestandteil des Netzwerkes von Golf Channel. Damals wurde die Tour als Erweiterung des Live-Programms gesehen, sollte von den eigentlichen Sendezeiten von Donnerstag bis Sonntag ablenken und einen Nähwert für den Zuschauer darstellen. Nun muss sich Golf Channel nicht ganz freiwillig, bedingt durch die Coronavirus-Pandemie, von der World Long Drive Tour trennen. Welcher Anbieter sich für einen Kauf der Longhitter-Tour eignet und in Frage kommt, bleibt weiter abzuwarten.