Schon mal mit einem Nationalteam die Schläger geschwungen? Nicht? Dann gibt es jetzt eine außergewöhnliche Gelegenheit dazu. Zwar geht es hier nicht um das klassische Golf, sondern um Crossgolf oder auch Urbangolf genannt. Wir haben schon einige Male über die Alternative zum klassischen Golf hier berichtet. Und jetzt hat jeder (Golf-)Interessierte die einmalige Chance, das Crossgolf unter professionellen Bedingungen bei einem internationalen Turnier zu „testen“.
Crossgolf Europameisterschaft startet in die fünfte Auflage
Am 16.09.2017 jährt sich die Europameisterschaft EUGC im Crossgolf zum fünften Mal. Nach Paris, Köln, London und Amsterdam findet die Veranstaltung in diesem Jahr im tschechischen Prag statt. Dazu gab es in verschiedenen Europäischen Ländern bereits Qualifikationen oder Meisterschaften, die dazu dienten die besten Spieler des Landes zu finden, um dann bei diesem Turnier gegeneinander anzutreten.
In diesem Jahr gibt es nun eine Neuerung, die wirklich einmalig ist. Jeder Spieler, der Interesse hat, bekommt die Chance an dem Turnier teilzunehmen – ganz ohne Qualifikation. Voraussetzung gibt es keine – einfach anmelden und mitmachen. Eine Einschränkung gibt es jedoch: Man spielt außer Konkurrenz und nimmt nicht an der Nationenwertung teil.
Aber wann hat man schon mal so eine Gelegenheit zusammen mit den besten Crossgolf-Spielern Europas, auf einem 14-Loch-Parcours, in einer der schönsten Städte Europas den kleinen runden Ball durch ein außergewöhnliches Gelände zu treiben? Egal ob als Einzelspieler oder als 3er Team – jeder, der sich bis zum 03.09.2017 unter [email protected] registriert, hat die Chance, beim EUGC 2017 in Prag an den Start zu gehen.
Teilnehmerfeld begrenzt - jetzt anmelden
- Team Modus á 3 Spieler
- Kanonenstart um 10.00 Uhr morgens
- Startgeld 15,00 Euro
- Expo Gelände im Prager Bezirk 7
- Nur noch 25 Startplätze frei
Im Anschluss der Meisterschaften soll das Event mit einer großen Feier beendet werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite oder unter http://www.european-urban-golf-cup.com/.
Quelle: Sascha Bien