Sie sind aus dem Profigolf gar nicht mehr wegzudenken und im Amateurbereich hat ihre Anwendung ebenfalls schon lange Einzug gehalten. Die Rede ist natürlich von dem Siegeszug der Entfernungsmesser. Egal ob GPS-Uhr oder Laser, mehr als jeder zweite Golfer besitzt inzwischen ein solches Gerät.
Bushnell ist die Nummer 1
Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn Sie an ihrer Tasche herunterschauen oder an der ihrer Flightpartner, ein Gerät von Bushnell an dieser baumelt. Die amerikanischen Outdoor-Sport-Experten haben sich über die vergangenen fünf Jahre eine große Marktmacht erarbeitet und zahlreiche neue Technologien auf den Golfplatz gebracht.
Auf der PGA Tour von den Profis enorm geschätzt und von knapp 95 Prozent der Spieler genutzt, sind die Entfernungsmesser im Profisport ohne Frage die absolute Nummer 1. Im Amateurbereich müssen sich die Produkte von Bushnell zwar noch gegen einige Konkurrenten durchsetzen, was ihnen jedoch ebenfalls in beeindruckender Manier gelingt.
Drei neue "Messgeräte" für die Saison 2017
Um diese Vormachtstellung auf dem Entfernungsmesser-Markt weiterhin zu behaupten, wurde für die Saison erneut an der Leistungsfähigkeit und dem Design der Produkte gearbeitet. Herausgekommen sind zwei neue Laser-Entfernungsmesser und eine neue GPS Golfuhr.
Der Pro X2 und der Tour V4 Shift zeichnen sich durch eine neuartige "Slope-Switch" Technologie aus, die nun auch Höhenunterschiede berücksichtigt und für Turniere schnell und einfach ausgeschaltet werden kann. Die Excel Golf GPS-Uhr bietet zusätzlich zu leistungsstarker Entfernungsmessung zahlreiche Eigenschaften, die das Spiel und das Drumherum vereinfachen.
Die Bushnell Produkte 2017 im Detail
Alle Informationen, Preise, Eigenschaften und Leistungsdaten zu den drei neuen Produkten für die Saison 2017 finden Sie unter den folgenden Links in unserer Equipment-Datenbank.
Tour V4 Slope Edition Laser-Entfernungsmesser
Pro X2 Laser-Entfernungsmesser
Excel Golf GPS-Uhr