Viele Golfer scharren schon mit den Füßen, am Freitag ist es dann so weit: Mit der Hanse Golf startet die größte Golfmesse des Nordens. Auf über 8000 Quadratmetern präsentieren die Aussteller in Hamburg ihr Equipment. Bis Sonntag, den 17. Februar, können sich Besucher bei Ausstellern über Neuheiten, Trends und Reisen informieren, die Ausrüstung zu Messepreisen auffrischen oder die ersten Bälle der Saison abschlagen.
Hanse Golf geht in die elfte Runde
In den vergangenen Jahren haben die Veranstalter der Messe regelmäßig neue Besucherrekorde verkündet, während andere Messen eher mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen hatten. Auch mit der elften Ausgabe der Publikumsmesse sollen wieder über 15.000 Besucher auf das Messegelände gelockt werden. Insgesamt 160 Aussteller werden an dem Wochenende ihre Stände in den Hallen der Hanse Golf aufbauen. Schlägerschmieden, Modelabels und andere Equipment-Marken präsentieren ihr Sortiment. Callaway, Cobra, Ping, TaylorMade und Titleist vertreten neben anderen Namen die großen Ausrüster des Golfsports. Auf Indoor Driving Ranges und Putting Greens können Besucher neue Schläger testen und an Workshops teilnehmen.
Schwerpunkt: Golfreisen
Der große Schwerpunkt der Hanse Golf liegt auch 2013 wieder auf Golfreisen. In diesem Jahr werden so viele Aussteller der Reisebranche erwartet wie nie zuvor. Interessierte können sich über Reisen zu Golfplätzen im In- und Ausland informieren und diese buchen. Für die Branche ist die Messe eine willkommene Plattform: Etwa die Hälfte aller Besucher sollen sich für einen Golfurlaub interessieren.
Die Hanse Golf findet vom 15. bis 17. Februar 2013 in Hamburg statt. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Die Ermäßigung wird nach einer Registrierung auf der Homepage der Messe gewährt. Im Jahr 2014 öffnet die Messe zwischen dem 16. und 16. Februar ihre Tore.