Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ist...
Christina E.
Viel Spaß in Tunesien!
Tunesien gehört mit seinem ganzjährig angenehmen Klima zu den beliebtesten Urlaubszielen für mitteleuropäische Golfer. Die zehn Plätze des Landes bieten alles, was das Golferherz höher schlagen lässt. Schöne und außergewöhnliche Landschaften, sportliche Herrausforderungen und Top-Fairways. Bei allen Vorzügen überzeugen die Anlagen hier auch mit moderaten Greenfeepreisen.
Das gibt´s zu gewinnen:
- verlängertes Golfwochenende (Fr.-Mo.) für 2 Personen
- Übernachtung inkl. Halbpension im Hotel La Badira
- 2x Greenfee und Mittagessen auf Golf Citrus
- Hin- und Rückflug mit Tunisair inklusive
Jetzt die Gewinnspielfrage beantworten und mit etwas Glück schon bald in Tunesien golfen. Kleiner Tipp: Die Antwort auf die Frage gibt es in der Fotostrecke.
Aus welchem Land kommen die meisten Golfurlauber nach Tunesien?
Das Hotel La Badira
Das Hotel La Badira liegt auf einer kleinen Halbinsel im Badeort Hammamet und besitzt nicht nur ein modernes Konzept, sondern auch traditionelle, islamisch geprägte Architekturelemente. Von Arkaden gesäumte Terrassen, gewölbte Decken, Säulengänge und reflektierende Pools, werden durch eine gepflegte und mit Oliven- und Dattelbäumen bepflanzte Außenanlage ergänzt. Die klaren und einfachen Linien des Hotels fanden ihre Inspiration in den 1930er Jahren. Damals begann sich Hammamet bei den weltoffenen Reisenden, welche von der Schönheit der Natur und der regionalen Kultur angezogen wurden, zu etablieren. Die Künstler der damaligen Zeit waren vom Zusammenspiel von Licht und Schattes an diesem Ort so fasziniert, dass die Innenausstattung betont minimalistisch gestaltet wurde. Diese verfügt über Details wie eine handbemalte Wandverkleidung aus Keramikplatten mit arabischer Schrift und eine Vielzahl ekzentuierter Designelemente mit charakteristischen geometrischen Mustern.
Golf Citrus Hammamet
Für die Golfer geht es mit dem Shuttle in 5 Minuten zum nahegelegenen Golfplatz Golf Citrus Hammamet mit seinem 9-Loch-Trainingskurs und den beiden 18-Loch-Plätzen, dem "Les Oliviers" sowie dem "La Forêt". Darf es der Duft der Zitrusbäume sein, oder doch eher eine Runde in waldigem Gelände - der Name ist Programm und untermalt ein Golferlebnis, welches von "gut spielbar für Hobbygolfer" bis hin zu "anspruchsvoll und für ambitionierte Golfer prädestiniert", variiert.
Besuchen Sie das Fremdenverkehrsamt Tunesien auf der BMW International Open 2017 vom 21.-25.6. in München Eichenried an ihrem Stand in Zelt 29 und informieren Sie sich über das Golfziel Tunesien.
Da ich dort noch nie Golf gespielt habe, wäre es für meinen Sohn und mich schon eine tolle Herausforderung.
Tunesien selber war schön.
Kurzer Flug , top Klima und freundliches Land
Fahren im Winter regelmäßig nach Djerba. Die Sicherheitslage ist gut. Kurze Flugzeit. Im Hotel Royal Garden mit 4 Tennisplätzen und dem nahen 27 Loch Golfplatz fühlen wir uns sehr wohl. Wenn es mehr Flüge nach Tunesien gäbe, dann würden sicher noch mehr Urlauber das Land als Destination wählen.
Ja….mehr Flüge mehr Urlauber.,.???
Tunesien hat uns gefallen
Tunesien ist schön. Italien ist besser!
Golf & Tunesien …
den man mit ,,angezogenen“ Hosen haben kann …
Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat,
kommt kaum noch davon los !!
Sonne-Strand-Meer & vieles mehr (: