Am 25. und 26. März 2017 findet in Kooperation mit der PGA of Germany und dem Deutschen Golf Verband im Lindner Hotel & Sports Academy Frankfurt (neben der Commerzbank Arena) die 1. Putt-Konferenz in Deutschland statt. PGA Golflehrer und DGV-Lizenztrainer sind eingeladen, um die neuesten Entwicklungen rund um das Thema „Putten“ und neue Impulse für ihre tägliche Arbeit und ihr tägliches Training mit Golfern aller Alters- und Leistungsklassen zu erfahren.
Die neuesten Erkenntnisse aus der Welt des Puttens werden präsentiert von:
- Christian Marquardt: Gründer von Science&Motion Sports und Erfinder des SAM PuttLab und internationaler Puttexperte - „Erfolgreiches Putttraining. Modernes Training für die Stars von morgen.“
- Jörg Sobetzki: Golfanalyse und Puttstatistiker - „Welche Putts musst du wirklich trainieren. Erkenntnisse aus der Welt der Statistik.“
- Jamie Donaldson: Europe’s senior AimPoint green reading instructor - „Erfolgsfaktor Grün lesen“
- Christian Althaus: Althaus Golfplatzbau - „Greendesign Stand 2016“
- Bernd Gerland: Putt Trainer und Yips Experte - „So entsteht Yips und wie du ihn besiegen kannst“
- Dr. Paul Hurrion: Quintic Consultancy Ltd. - „Ballroll - Die Einflussfaktoren für erfolgreiches Putten“
- Christoph Pregizer: Putt Trainings Experte, Gründer PuttView - „Die Physik des Putten“
- Sven Munderloh: Experte für Visuelles Training, SportsVision DynamicEye - „Visuelles Training für besseres Putten“
1. Putt-Konferenz: So nehmen Sie teil
Mit weiteren hochkarätigen Referenten sei man im Gespräch, so Fabian Bünker, der gemeinsam mit Rolf Kinkel die Putt-Konferenz organisisert. Zudem ist die Veranstaltung für das Graduierungssystem der PGA of Germany (20 Graduierungspunkte) und zur C- und B-Lizenzverlängerung durch den DGV anerkannt.
Eine Anmeldung ist ab dem 01. Oktober 2016 sowohl für Mitglieder als auch nicht-Mitglieder der PGA of Germany (Mitglieder anerkannter internationaler PGA`s als auch DGV- A/B/C- Lizenztrainer) über das Online-Buchungssystem der PGA of Germany möglich. Genauere Informationen dazu sollen zeitnah folgen. Weitere Informationen finden Sie auf www.putt-konferenz.de.