Hohe Erwartungen lasteten bereits vor Beginn der British Open auf den Schultern von Martin Kaymer. Der Mettmanner muss jetzt beweisen, dass er nicht nur große Siege einfahren, sondern auch ansonsten eine konstante Leistung zeigen und sich gut platzieren kann. In Royal Liverpool allerdings musste der 29-Jährige einen holprigen Auftakt verschmerzen.
Kaymer muss morgen punkten
Eigentlich hatte die Runde für den Deutschen, der erst vor kurzem Players Championship und US Open gewann, mit einem Birdie am dritten Loch gut begonnen, aber ein Doppelbogey an der 5 machte den Schlaggewinn zunicht. Es folgten auf der Front Nine ein weiterer Schlagverlust und ein -gewinn, auf der Back Nine ebenfalls. Mit einem Schlag über Par und dem derzeit 66. Platz ist Kaymer der morgige Cut noch lange nicht sicher, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass der beste deutsche Golfer es ins Wochenende schafft.
Um sich hierfür vielversprechend zu platzieren, gilt es morgen Plätze gutzumachen, denn nach seinen legendären Siegen der letzten Wochen liegt die Messlatte hoch. Vor dem Major hatte er zunächst eine Pause eingelegt, zuvor aber bei der Open de France den geteilten zwölften Platz belegt.
Die erste Runde der British Open ist noch nicht beendet, deshalb können die hier genannten Ergebnisse von den finalen Ergebnissen der Runde abweichen.
Hier geht's zum Livescoring!