Feedback
Feedback geben
Golf ist weiter im Aufschwung, steht aber auch vor vielen Herausforderungen. Alle Trends, Fakten und Ausblicke untersucht der Golfreport der Sommerfeld AG.
Auch wenn das Rekordjahr 2021 nicht ganz erreicht wird, steht der globale Golfmarkt weiterhin sehr viel besser da als vor der Pandemie.
Das erste Quartal zeigte sich als voller Erfolg für Acushnet. Trotz Lieferschwierigkeiten steigen die Umsatzzahlen des Unternehmens.
Der kostenlos verfügbare Golfmarktbericht 2022 der Sommerfeld AG thematisiert insbesondere Fragen des Zielgruppenmarketings und der Kostenentwicklung.
Das vierte Jahr in Folge steigt die Zahl der gespielten Golfrunden in Großbritannien. Die Inflation könnte aber Einfluss auf das Golf-Wachstum nehmen.
Millenials und die Generation Z bestimmen den Markt. Und sie agieren gern im Luxussegment. Das tangiert auch die Golfentwicklung.
Nippon huldigt seinem Golfhelden, Premier spricht von „Inspiration für alle Japaner“ – die aufgehende Sonne leuchtet derzeit Grün.
Generation Y löst „Baby Boomer“ als neue Mittelschicht ab, aber diese Zielgruppe ist skeptisch und lebt in einem Spannungsfeld.
Bei Equipment-Verkäufen und bei gespielten Runden läuft der US-Markt auf Hochtouren. Bei den Junioren wird ein Zuwachs von 20 Prozent erwartet.
Vier Jahre nach dem Kauf von TaylorMade, plant KPS den Weiterverkauf des Equipmentherstellers für mehr als 2 Milliarden Dollar, berichtet die New York Times.
Die Deutschen spielen in der Pandemie mehr Golf. Dennoch bleiben wirtschaftliche Probleme, die vielfach aber nichts mit Corona zu tun haben.
Golf Post spricht mit Betreibern und Managern über die Golf-Zukunft. Diesmal: Horst Schubert, Golf- und Country Club Seddiner See.
Während die Zahl gespielter Runden im Vereinigten Königreich im Corona-Jahr 7 Prozent zulegen konnte, sind die Zahlen der Equipment-Verkäufe zwiespältig.
Im Corona-Jahr 2020 überschreitet die Zahl der Mitgliedschaften in schwedischen Golfclubs zum ersten Mal seit zehn Jahren eine halbe Million.
Der Golfmarkt erlebt ausgerechnet im globalen Pandemie-Jahr 2020 so große Zuwächse wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Doch nicht überall ist die Entwicklung gleich.
Golf Post spricht mit Platz-Betreibern und -Managern über die Golf-Zukunft. Diesmal: Michael Blesch, Green Eagle Golf Courses.
Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken. Der Versuch einer Betrachtung auf Situation und Perspektiven der Golflandschaft in der Corona-Krise.
10. Internationaler Golffachkongress des Bundesverbands Golfanlagen hatte den Titel „Neue Wege gehen“. Gut so! Ein Überblick.
Konkrete Zahlen zum Golfmarkt: Warum das Coronavirus uns zum ungünstigsten Zeitpunkt trifft und welches Land vielleicht glimpflich davon kommt.
Golfergewinnung - das ist das Ziel des DGV und nun zeigen die ersten Beschlüsse, in welche Richtung es gehen wird.