Feedback
Feedback geben
DGV-Präsident Claus M. Kobold wendet sich gegen die Aktion der Klimaaktivisten und weist auf die Ökosystemleistung von Golfplätzen hin.
Der Verband zwischen wirtschaftlich-gesellschaftlichen Krisen und den Megathemen der Zeit: Eine Betrachtung vor dem 101. Verbandstag.
Oder: Was ist das laut DGV „klare Votum für die Attraktivität unseres grünen Sports“ ohne Corona-Bonus wirklich wert? Eine Einschätzung.
Der Gesundheitsminister des Landes Nordrhein-Westfalen Karl-Josef Laumann begrüßt die Impfaktion des Universitäts-Golfclubs Paderborn und fördert diese ab sofort.
Laumanns Lamento zeigt als jüngstes Beispiel, dass das Spiel hierzulande immer noch ein Imageproblem und zu wenig Lobby hat. Eine Betrachtung.
Urwüchsige Plätze, „gute“ Gräser statt Überwässerung und Überdüngung: Der Ursprung des Spiels wird zum ökologischen Trend.
Angesichts einer millionenstarken „Laufkundschaft“ braucht es zeitgemässe Angebote, nicht bürokratische Blockade. Ein Plädoyer.
Fiktion oder Vision? Der Club hat sich überlebt; wir fahren in den Golfurlaub wie zum Skilaufen; Lage zählt, ist aber nicht alles.
Golf Post spricht mit der Branche über die Golf-Zukunft. Diesmal: Brigitta Wurnig und Magdalena Overmann, Golf-Club An der Pinnau.
Der Deutsche Golfverband (DGV) ist gezwungen, weitere Team-Wettbewerbe abzusagen. Die Durchführung des Final Four der Deutschen Golf Liga ist noch offen.
Deutschland darf wieder Golfspielen. Mit der bundesweiten Öffnung der Golfanlagen wendet sich DGV-Präsident Claus M. Kobold an die Golferinnen und Golfer.
Handtücher, Divots, Grashalme oder die Fahrt zur Toilette – während eines Turniers kommen die Regeln vielfältig zum Einsatz.
Ready Golf oder flotte Formate sind tolle Instrumente, der Golfer muss sie bloß nutzen. USGA entwickelt „denkenden“ Flaggenstock.
Dennoch ziehen die deutschen Gastgeber eine positive Bilanz der Tage im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow.
Der Deutsche Golf Verband wächst - muss sich aber trotzdem Gedanken machen. Auch Urban-Golf kann ein Mittel zur Mitgliedergewinnung sein.