Aktuell. Unabhängig. Nah.

20. Dezember mit Kärnten

20. Dezember mit Kärnten

Hier geht's zur Teilnahme

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ist...

Auswertun_Pokal_klein Nicole R. 

Sie haben leider nicht gewonnen? Vielleicht klappt es beim 21. Türchen des Golf Post Adventskalenders - zu gewinnen gibt es einen 300€ Gutschein für den Online-Shop von Kjus

 

Gewinnen Sie eine Alpe-Adria-Card

Hinter dem 20. Türchen wartet die Alpe-Adria-Golf Card auf den Gewinner. Mit dieser erhalten Sie drei kostenlose Greenfees auf drei von über 20 traumhaften Anlagen der Region Alpe-Adria. Die Alpe-Adria-Golf Card, welche von der Region Kärnten angeboten wird, ermöglicht dem Spieler entsprechend dem Guthaben seiner Karte eine bestimmte Anzahl an Runden auf den schönsten Golfplätzen der Region zu spielen.

Die schönsten Golfplätze der Region entdecken

Golfen Sie von der Südseite der Alpen bis an die Adria. Um in diesem Jahr einige schöne Tage zum Golfspielen zu verleben, braucht man nicht in die weite Ferne reisen. Das Land Kärnten, Österreichs südlichstes Bundesland, ist eine tolle Alternative für den Golfliebhaber. Mit der Alpe-Adria-Golf Card brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern, außer um ihr Handicap. Die Karte sorgt für unbeschwerte Sonnenstunden auf den Fairways und Greens der schönsten Golfanlagen in Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch-Venetien. Bis zum 30. April und dann wieder ab dem 09. Oktober diesen Jahres gilt zusätzlich „2 für 1“ Aktion, bei der auf den teilnehmenden Golfanlagen pro gebuchter Runde eine weitere Person kostenfrei mitspielen kann.

Internationaler Award hebt Golfland Kärnten aufs Podest

Dem Golfland Kärnten wurde knapp vor Jahreswechsel eine große Ehre zuteil: Bei der IGTM, der internationalen Golfmesse in Palma de Mallorca, wurde Österreichs südlichstem Bundesland der Golf Travel Award „Undiscovered Golf Destination of the year 2017“ verliehen. Das Ergebnis einer spannenden Wahl von 230 Golfreisejournalisten aus 36 Nationen.

Mit dafür verantwortlich ist die grenzüberschreitende Alpe-Adria-Golf Card und somit die Einbindung des Alpen Adria Raumes (Österreich, Italien, Slowenien). Diese macht Golfvergnügen von Kärnten aus das ganze Jahr über möglich. Dabei können Golfer in nur einem Urlaub drei Länder, drei Kulturen und drei kulinarische Ausprägungen kennenlernen. Optimale Voraussetzungen für perfekte Tage im Grünen bieten insgesamt zwölf Golfanlagen in Kärnten, mit verlockendem landschaftlichen Flair, meist geprägt durch wunderschöne Ausblicke auf einen der zahlreichen bis zu 28 Grad warmen Badeseen und die nahe Bergkulisse. 

Golfen in Kärnten


Das Gewinnspiel "Adventskalender 2016 20. Dezember mit Kärnten" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite


Jetzt die Lösung in der Fotostrecke finden

1 / 16
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
Bad_Kleinkirchheim_Kaernten

Golfanlage Kaiserburg Bad Kleinkirchheim

Ob für Anfänger oder Könner, die Golfanlage Bad Kleinkirchheim zählt zu den renommiertesten in Österreich. Der auf 60 Hektar errichtete und von Don Harradine mit viel Gefühl ins Bad Kleinkirchheimer Tal gezirkelte 18-Loch-Championplatz „Kaiserburg“ bietet so ziemlich alles, was das Golferherz begehrt. Ein lang gestreckter, anspruchsvoller und sportlicher Platz bei satten hügeligen 6.006 Metern. In einer klassischen 8er-Schleife angelegt, bietet er sehr breite Fairways, schnelle Greens und sehr abwechslungsreiche Löcher. Macht nicht nur auf der Skipiste gute Figur: Olympiasieger Franz Klammer, der auf seinem „Hausplatz“ gerne zum Schwung ausholt. (Foto: Kärnten)
GC_Klopeinersee_Kaernten

Golfpark Klopeinersee – Südkärnten

Die vielen Sonnenstunden und das milde Klima bringen schlagkräftige Vorteile: Die Golfsaison dauert hier bis in den November. Der „Hausplatz“ des ehemaligen Ski-Weltcup-Fahrers Rainer Schönfelder zeichnet sich durch seine großzügigen, sanft welligen bis hügeligen Fairways (Par 72) aus. Weniger konditionsstarke Golfer schätzen die breiten und wenig kupierten Spielbahnen, die aber auch Longhittern sämtliche Möglichkeiten bieten. Einzigartig ist der Panoramablick auf die umliegenden Berge Hochobir und Petzen. (Foto: Kärnten)
GC_Dellach_Kaernten

Golfanlage Dellach

Man nehme von Pörtschach aus den ersten Dampfer und lasse sich quer über den Wörthersee schippern, bis man direkt zur Anlegestelle Dellach gelangt. Hier schultere man das Bag, schlendere über die Süduferstraße und schon ist man auf der Golfanlage Dellach. 1927 gegründet ist dieser Platz der traditionsreichste in Kärnten. Der Standard dieser 18-Loch-Anlage ist hoch. Anspruchsvolle Fairways ziehen sich durch die Stille der Dellacher Wälder und bieten romantische Ausblicke auf den wunderschönen Wörthersee. (Foto: Kärnten)
GC_Moosburg_Kaernten

Golfanlage Moosburg Pörtschach

Nur drei Kilometer vom Wörthersee entfernt, 1992 mit dem „Premier European Golf Course“ ausgezeichnet, und ab 2006 mit „first class superior“ klassifiziert, befindet sich auf einem malerischen Plateau die Golfanlage Moosburg-Pörtschach. Die in einer Parklandschaft gelegene Anlage besteht aus einem 18-Loch-Platz (Par 72), einer 9-Loch-Anlage (Par 35) und einer angeschlossenen Golfakademie. Nicht nur Golfer lockt das Clubrestaurant an, über den Gourmettempel – so munkelt man – soll so mancher Sportmuffel bereits seine Passion für den Golfsport entdeckt haben. (Foto: Kärnten)
GC_Seltenheim_Kaernten

GC Klagenfurt-Seltenheim

Der von einem der renommiertesten amerikanischen Golfplatz-Designern gebaute Championship-Platz zählt zu den besten Plätzen Österreichs. Er vereint Charakteristika eines klassisch schottischen Links-Kurses mit Fairways und Greens im American-Style, wobei das Wasser permanent eine mehr oder weniger große Rolle spielt. Ein absolutes „Must Play“. Am 9-Loch Romantikkurs, der durch Waldgebiet führt, sind Hunde an der Leine erlaubt. Das Clubhaus mit seiner Terrasse wird außerdem nicht zu Unrecht als eines der schönsten im ganzen Land bezeichnet. (Foto: Kärnten)
Burg_Hochosterwitz_Kaernten

Burg Hochosterwitz in Kärnten

Ein historisches Erlebnis bietet die Burg Hochosterwitz mit ihren 14 Burgtoren, der Rüstkammer, einer Waffensammlung sowie einer interessanten Bildersammlung aus der Renaissancezeit. (Foto: Kärnten)
Drauradweg_Kaernten

Der Drauradweg durch 3 Länder

Er führt vom Ursprung der Drau im Toblacher Feld in Italien 366 km entlang des gleichnamigen Flusses durch Osttirol und Kärnten bis nach Marburg in Slowenien. (Foto: Kärnten)
Pyramidenkogel_Kaernten

Auf dem Pyramidenkogel in luftiger Höhe

Der weltweit höchste Holzaussichtsturm mit Europas größter Rutsche lädt zu einem spektakulären Blick über Kärnten in 70,6 Metern Höhe ein. (Foto: Kärnten)
Kulinarik_Kaernten

Die Kärntner Küche

Herzhaft, deftig und gesund mit Einflüssen aus Italien und Slowenien - das ist die schmackhafte Kärntner Küche. Unbedingt probieren sollte man echte Kasnudeln! (Foto: Kärnten)
Brote_Kaernten

Gemma jausnan

Eine rustikale Brotzeit gehört einfach dazu. Mit leckeren regionalen Spezialitäten und frisch gebackenem Brot kann man Kraft tanken. (Foto: Kärnten)
Fisch_Kaernten

Fischzucht in Kärnten

Bekannt ist Kärnten auch für seine Fischzucht und seine Angelparadiese. (Foto: Kärnten)
KapuzinerInsel_Woerthersee_Kaernten

Die Kapuzinerinsel am Wörthersee

Die kleine bewaldete Insel in Maria Wörth eignet sich ideal für einen Ausflug bei schönem Wetter. Hinüber geht es mit einem Motorboot. Kärnten ist auch bekannt für seine zahlreichen Seen ... (Foto: Kärnten)
Afritzer_See_Kaernten

Der Afritzer See bei Feld am See

Mit vielen Möglichkeiten zum Betreiben von Wassersport zieht der See jährlich viele Besucher in die Gegend. (Foto: Kärnten)
Klopeiner_See_Kaernten

Der Klopeiner See - perfekt zum Baden

Gelegen in Südkärnten bietet ein Urlaub am Klopeiner See im Gemeindegebiet von Sankt Kanzian zahlreiche Möglichkeiten: Wandern, radfahren und mountainbiken, schwimmen und golfen. Der Klopeiner See gehört zu den wärmsten Badeseen in Europa und erreicht im Sommer Wassertemperaturen bis zu 28 Grad Celsius. (Foto: Kärnten)
TineSTEINTHALER_KaerntenWerbung_Woerthersee02

Der Wörthersee

Der wohl bekannteste See Österreichs liegt mit seiner 17 Kilometer Länge in der Hügellandschaft des Dreiländerecks Österreich, Italien und Slowenien. Rund um den See befinden sich insgesamt 4 Golfanlagen. (Foto: Kärnten)
Turnersee_Kaernten

Der Turnersee - Natur pur erleben

Wie der Klopeiner See erreicht auch der Turnersee im Sommer bis zu 28 Grad Wassertemperatur und eignet sich hervorragend für Wasserliebhaber. In einem Schutzgebiet im Gemeindegebiet Sankt Kanzian gelegen, hat das Wasser sogar Trinkwasserqualität und lockt vor allem Gäste an, die Erholung und Ruhe suchen. (Foto: Kärnten)

Zurück zum Adventskalender