Aktuell. Unabhängig. Nah.

1. Dezember mit Ping

Hinter dem ersten Türchen des Golf Post Adventskalenders verbirgt sich ein Ping Driver. Der stolze Gewinner hat die Wahl zwischen dem Ping G und Rhapsody Driver. (Foto: Golf Post)

Adventskalender - 1. Dezember mit Ping

Hier geht's zur Teilnahme

Das Gewinnspiel ist beendet und er Gewinner ist...

Auswertun_Pokal_kleinStephan Pankel vom Golf Club Deinster Mühle 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Driver. Hier geht´s zum nächsten Türchen.

 

Willkommen zum 1. Türchen von unserem Golf Post Adventskalender 2016. Ab heute heißt es wieder mitmachen und gewinnen!

Der heutige Gewinn: Ein Ping G-Driver für Herren oder Rhapsody Driver für Damen

Hinter dem ersten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich wahlweise der Ping G-Driver oder der Rhapsody Driver - Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. 

Ping G-Driver 

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des G-Drivers lag auf der Umverteilung des Schlägerkopfgewichtes. Mittels der sogenannten Dragonfly-Technologie wurde der Schwerpunkt des Schlägerkopfes tiefer gelegt und gleichzeitig weiter nach hinten verlagert. Somit soll eine Optimierung des Trägheitsmomentes generiert werden. Hinzu kommen die bereits vom Vorgänger-Modell bekannten Turbolatoren, die beim G-Driver leicht versetzt wurden, um unerwünschte Luftströmungen vor dem Treffmoment zu vermeiden. Der G-Driver ist der bislang fehlertoleranteste Driver den Ping auf den Markt gebracht hat, mit dem Sie noch größere Längen erzielen können. 

Für weitere Informationen zum G-Driver besuchen Sie die Webseite von Ping.

Rhapsody Driver 

Damit nicht nur die Herren auf ihre Kosten kommen, stellt Ping auch einen Driver für Frauen zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um den Rhapsody Driver. Der Schläger zeichnet sich durch seinen fehlerverzeihenden Kopf aus, der hilft, die Geschwindigkeit und Länge zu maximieren. Die Tabulatoren-Technologie an der Krone des Schlägerkopfes gleicht die Luftverwirbelungen hinter dem Schläger aus und erhöht damit die Ballgeschwindigkeit. Der Loft ist individuell einstellbar, auch das Gewicht an der Sohle verändert die Schräge der Schlagfläche, für einen besseren Ballkontakt und längere sowie geradere Drives. 

Für weitere Informationen zum Rhapsody Driver besuchen Sie die Webseite von Ping

Bubba Watson testet den Ping G-Driver

 Ping - Ein Familienunternehmen der Familie Solheim

Ping ist ein Unternehmen im Familienbesitz, das im Jahre 1959 in der Garage von Karsten Solheim gegründet wurde. Karstens eigene, enttäuschende Erfahrungen beim Putten inspirierten ihn zum Entwurf eines Putters, der beim Schlagen eines Golfballs ein „ping“-Geräusch machte. Heute steht die Marke Ping in der Welt des Golfspiels für Innovation, Qualität und Service.


Das Gewinnspiel "Adventskalender 2016 1. Dezember mit Ping" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite


Jetzt die Lösung in der Fotostrecke finden

1 / 9
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
PingG3
Nachfolger des G30 Drivers: Der G Driver von Ping (Foto: Ping)
PIngG1
Neu: Der G-Driver überzeugt durch seine neue Vortec-Technologie, welche die Aerodynamik verbessern soll. (Foto: Ping)
PingG9
Rückansicht des G-Drivers (Foto: PIng)
PingG7
Mittels der Dragonfly-Technologie wurde der Schwerpunkt des Schlägerkopfes tiefer gelegt und gleichzeitig weiter nach hinten verlagert, sodass die Fehlerverzeihung noch einmal höher ist als bei den Vorgängermodellen. (Foto: Ping)
PIngG6
Der G- Driver in der Ansprechposition (Foto: Ping)
PingG10
Den G Driver gibt in insgesamt drei Varianten. Ihn gibt es auch in der Variante SF für Spieler mit einem stark ausgeprägten Slice und als LS, für Spieler, die weniger Spin wünschen. (Foto: Ping)
Rhapsody
Der Rhapsody Driver verfügt über einen fehlertoleranten Schlägerkopf, der insbesondere bei geringen Schwunggeschwindigkeiten die maximale Geschwindigkeit und Weite begünstigt. (Foto: Ping)
Rhapsody1
Turbulatoren in der Krone reduzieren den Luftwiderstand, wodurch die Schlägerkopf- und die Ballgeschwindigkeit erhöht werden. (Foto: Ping)
Rhapsody2
Der Rhapsody Driver ist nur mit 12° Loft verfügbar. Der Driverkopf lässt sich sowohl nach oben als auch nach unten um jeweils 1° verstellen. (Foto: Ping)

Zurück zum Adventskalender