Profisport Herren

LIV Golf Livestream: Wo man die LIV Golf Tour 2023 live schauen kann

27. Jun. 2023 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Wird es für 2023 wieder einen LIV Golf Livestream geben? (Foto: Getty)

Wird es für 2023 wieder einen LIV Golf Livestream geben? (Foto: Getty)

Die neue Saison der LIV Golf League hat fast die Halbzeit erreicht. Insgesamt 14 Events auf vier verschiedenen Kontinenten und in sieben Ländern stehen im Turnierkalender der zweiten Spielzeit. Erneut gehen 12 Teams mit insgesamt 48 Startern auf die Runden und kämpfen pro Event um 25 Millionen US-Dollar Preisgeld. Für die zweite Saison hat LIV Golf mit CW Network einen TV-Partner für die Vereinigten Staaten gefunden. Außerhalb der USA können die Events über livgolfplus.com und die LIV Golf+ App live verfolgt werden. Außerdem überträgt ServusTV weiterhin die Turniere der Liga.

LIV Golf League im Livestream

Im letzten Jahr waren die Events der LIV Golf Series frei über YouTube empfangbar. Zusätzlich waren die Turniere im Stream über ServusTV und DAZN zu sehen. Während ServusTV den Stream weiterhin überträgt, werden die Turniere nicht mehr über YouTube verfolgbar sein, können aber weiterhin kostenlos angeschaut werden.

Die LIV Golf League veröffentlichte dazu für die Saison 2023 eine eigene App, über die die Turniere in 180 Ländern weltweit empfangen werden können. Die LIV Golf+ App steht über iOS, Android und Fire TV zur Verfügung und auch über einen Webbrowser können die LIV Golf Events auf www.livgolfplus.com im Livestream verfolgt werden. Um den LIV Golf Livestream sehen zu können, ist eine kostenlose Registrierung auf der Plattform notwendig. Darüber hinaus bietet ServusTV weiterhin einen eigenen kostenlosen Stream an.

In den USA aber hat LIV Golf einen TV-Partner gefunden, nachdem man zuvor händeringend danach gesucht hatte. Kurz vor Saisonstart gab man eine langjährige Partnerschaft mit CW Network bekannt. An den Freitagen wird das Spielgeschehen exklusiv über die CW App zu sehen sein, an den Wochenenden zusätzlich über die Sender des Netzwerks.

Übertragung verspricht doppelt so viel Golf wie sonst

LIV Golf wird die Übertragungen aber weiterhin selbst produzieren und dabei den Stil und das Format der Berichterstattung aus dem letzten Jahr beibehalten. Mit Material aus über 50 Kameras und mehr als 60 Mikrofonen und dem Kanonenstart sollen nach eigenen Angaben "fast doppelt so viele Golfschläge pro Stunde wie bei der traditionellen Golfberichterstattung" gezeigt werden können. Dabei setzt LIV Golf auch auf Drohnenaufnahmen, statistikgestützte Grafiken und das Live-Leaderboard.

Kommentiert wird das Spektakel im Originalkommentar von Arlo White, bekannt aus der Fußball Premier League, unterstützt von Golfexpertinnen und -experten. David Feherty und Jerry Foltz unterstützen als Analysten direkt aus der Kommentatoren-Kabine und Su-Ann Heng, ehemalige Weltranglistenerste, wird als Reporterin auf dem Golfplatz unterwegs sein. Vervollständigt wird das Team von weiteren ehemaligen Spielern der Asian Tour und Long-Drive-Champions.

Alle Spieler und Teams der LIV...


Feedback