Golf Post TV

Golf Post Talk: Resümee zur BMW International Open

29. Jun. 2015 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf Post Talk Pablo Larrazabal BMW International Open

Nicht etwa einer der deutschen Lokalmatadors sicherte sich die Trophäe, sondern Pablo Larrazabal. (Foto: Getty)


Strauchelnde Lokalmatadoren in München

Mit der BMW International Open ist am vergangenen Sonntag das erste Turnier in der Saison 2015, das auf deutschem Boden ausgetragen wird, zuende gegangen. Zeit, ein Resümee zu ziehen.

Mit Golfgrößen wie Henrik Stenson und Ryder-Cup-Captain Darren Clarke war ein hochkarätiges Feld in München-Eichenried zu Gast. Für einen Großteil der 14 Deutschen verlief jedoch das Heimspiel anders als geplant. Mehr als die Hälfte von ihnen - darunter auch die deutsche Nummer eins Martin Kaymer - scheiterten am Cut. Einzig Marcel Schneider schaffte es in die Top 25. Über den konnte Sieg konnte sich stattdessen der Spanier Pablo Larrazabal freuen, der sich mit 17 Schlägen unter Par gegen "Iceman" Stenson durchsetzte und bereits den zweiten seiner vier European-Tour-Siege hier holte. Doch zum Trost bleibt den Spielern unter schwarz-rot-goldener Flagge immer noch die European Open im September, die den deutschen Profis erstmals eine zweite Chance bietet, auf heimischem Boden einen Sieg einzufahren.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.


Feedback