Golf-Videos

Könnten Sie hier einlochen? Dieser Werbespot macht Spaß

29. Jun. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Caterpillar will mit einem Golfwerbespot die neuen Modelle des Herstellers präsentieren. (Foto: Youtube)

Caterpillar will mit einem Golfwerbespot die neuen Modelle des Herstellers präsentieren. (Foto: Youtube)

CAT sucht im Golf  die Präzison

Knifflige Aufgabe für die Profi-Golferinnen Erimo und Marmio Ikeuchi: Als wäre Golf nicht schwer genug, sehen sich die 25-jährigen Japanerinnen im neuen Werbespot von Caterpillar mit einem gesteigerten Schwierigkeitsgrad konfrontiert. Die beiden Spielerinnen, die auf der Ladies Asian Tour zu Hause sind, wurden speziell für diese Kampagne ausgewählt, da der Werbespot zurzeit nur in Japan ausgestrahlt wird.

Gedreht wurde der Werbespot in der Hitze von Arizona, bei dem verschieden große Muldenkipper mit Erde aufgefüllt und mit einem Grün, Bunker und Wasserhindernis befüllt wurden. Die Kipper drehen ihre Runden auf dem wüstenartigen Gelände, immer schneller und schneller, den heranfliegenden Bällen sind sie nur ein unstetes Ziel; ein Treffer scheint Glückssache. Als am Ende die beiden Zwillinge schließlich das Grün treffen, lässt sich einer der Fahrer zu einer wahrlich netten Geste hinreißen...

Für die knapp zwei-minütige Kampange wurden die Muldenkipper drei Tage lang vorbereitet um die Erde und den Kunstrasen richtig anordenen zu können.

Caterpillar (CAT)

Das 1925 gegründete Maschienenbauunternehmen zählt zum weltgrößten Hersteller für Baumaschienen und stellt auch Diesel-, Gasmotoren und Industriegasturbinen her.  CAT hat den Hauptsitz in Peoria, Illinois und hat mit einen jährlichen Umsatz von mehr als 60 Milliarden Euro. Außerdem kann die Firma auch von Sonderrechten profitieren. So verkauft der Konzern Catpillar auch Mobiltelefone und Schuhe.


Feedback